Sharan Elektrikproblem

Guten Abend
Seit ein paar Wochen drehe ich bald am Rad.
Es wird von Tag zu Tag immer schlimmer.
Ab und zu wenn ich die Zündung ausschalte sprich den Motor ausmache flimmert mein Kombiinstrument Beleuchtung sowohl als auch alles andere wenn ich auf die Bremse trete flimmert es ganz stark wenn ich die Zündung einschalte und auf die Bremse trete gehen sogar die Warnblinker an am Kombiinstrument
Heute habe ich mich mal komplett auf die Suche gemacht. Habe das Radioschacht komplett zerlegt ob etwas beim Radio Einbau beschädigt wurde und nichts gefunden. Nachdem ich die Suche nicht aufgegeben habe habe ich gemerkt wenn ich auf die Bremse trete flimmert meine Xenon Scheinwerfer der linke Scheinwerfer war das Abblendlicht komplett aus Licht an Licht aus wieder Abblendlicht an bei eingeschalteter Zündung Stecker vom Lichtschalter abgezogen wieder eingesteckt Abblendlicht links wieder aus Lichtschalter an Lichtschalter aus Licht zwar an aber wenn ich auf die Bremse trete Problem immer noch da jedes Mal wenn ich den Motor starte ist das Problem sofort weg sprich Motor an Zündung wieder aus alles wieder normal kann mir jemand helfen

#1

Vermutlich ein Kabelbruch. Einfach auf das blaue Wort klicken. Ich würde zuerst die Heckklappe und danach die Türen überprüfen.

Erklärung: Im Heckklappenkabelbaum liegen Kabel vom Bremslicht und von der Zentralverriegelung. Ist die Isolierung durch, kann es beim Bremsen blinken.

Gruß,
Hinki

#2

Kabelbruch Heckklappe

Mist - Hinki war schneller :-/

#3

Hallo SHB

Willkommen im Forum

siehe #1 +2

schon alle 5 Türdurchführungen auf Kabelbruch überprüft?
Massepunkte und Sicherungskasten neben der Batterie O.K.?

Einträge im Fehlerspeicher?

Gruß
Bernd

Hier noch ein paar , und …

.
.
.
.
.

(Absätze)

kosten nix extra - bitte wenn möglich Einsetzen um Texte lesbaarer zu gestalten :wink:

#4

Da dir anscheinend die Satzzeichen ausgegangen sind, hier gibt es Nachschub:


,
???

Deine Frage beantwortet ein Klick auf Kabelbruch.

Oliver

#5

Ja ich weiß war Zu faul noch die Satzzeichen zu setzen

#6

#5 Schon wieder. :doubt:

#7

Also jetzt habe ich die Heckklappe komplett zerlegt die Kabeln auch. An der rechten hinteren Tür waren zwei drei Kabeln unter anderem Masse und plus Kabel die Isolierung beschädigt.

#8

So noch einen Tag zu Ende. Wie ich heute Mittag berichtet hatte, habe ich jetzt alle Türen die Verkabelung kontrolliert gegebenenfalls instand gesetzt. An der Verkabelung Heckklappe war alles in Ordnung. Masse Kabel an der A Säule innen scheint okay zu sein. Im Motorraum neben der Batterie habe ich keinen direkten Masse Anschluss gefunden, unter dem Beifahrersitz die Zusatzbatterie Anschlüsse auch kontrolliert. Bis jetzt scheint einigermaßen wieder in Ordnung zu sein, nur eins macht der noch. Wenn ich von einer Fahrt ankomme und den Motor ausmache blinkt zweimal im KI die Blinkleuchten, aber auch nicht immer. Mein Fehlerspeicher ist komplett fehlerfrei ist das mit dem Blinken vielleicht etwas anderes?

#9

2x blinken … wenn ich mich richtig erinnere - dreht sich irgendwo im Bereich - Schlüssel, Schlüssel Batterie, FFB, Zündschloss, Immobiliser, Kommunikation Auto-Schlüssel… oder so

Suche danach, es gabs schon öfters.

#10

Zweimal Blinken ist auch das Signal beim Aufschließen. Vielleicht hat ja der Schlüssel einen Wackelkontakt, oder du kommst beim drehen desselben ausversehen auf die „Auf“-Taste.

Oliver

1 „Gefällt mir“