SHARAN CD-Wechsler

Geschrieben von Balu am 10. Januar 2001 21:01:18
Habe einen Sharan TDI BJ 99. Dieser ist mit NAVI-Radio und Freisprecheinrichtung ausgerüstet. Wer kann mir sagen welchen CD-Wechsler ich einbauen kann. Es sollte kein VW-CD-Wechsler sein da dieser zu teuer ist.
Teilt mir bitte mit welchen CD-Wechlser ich verwenden kann, und wie derselbige eingebaut wird. (Einbauanleitung)

#1

Geschrieben von Jochen P am 12. Januar 2001 18:57:05
Mir sind bei Nachfragen unterschiedliche Auskünfte gegeben worden.
Der Seat-Händler sagte ca 600,-DM.
Bei Saturn Hansa ist mir dann gesagt worden, es gehe auch mit einem Sony Wechsler für ca 450,-DM man brauchte aber ein spezielles Zwischenkabel um die Steuerimpulse anzupassen. Das soll dann 150,- kosten. Macht auch 600,-.
Bei Konrad Elekronik hat der Verkäufer rumtelefoniert und von einer Firma, welche Adapterkabel vertreibt, die Auskunft bekommen, die Radios (Modell VW Sound oder Seat Sound)stammten von Ford und würden nur mit dem Original Wechsler funktionieren.
Der Einbau selbst muss ganz einfach sein, es liegt bereits ein Kabel zum Ablagefach hinten rechts.
Würde mich auch interessieren ob es nicht doch einen passenden Wechsler von anderen Firmen gibt. Ansonsten überlege ich, ob ich nicht lieber das Radio austausche, es gibt ja Komplettangebote für um die 400,-DM. Wäre nur ärgerlich wegen der Satellitensteuerung.
Gruss
Jochen