Sharan BJ 2019 - USB Hub?

Hallo zusammen,

in meinem Sharan BJ 2019 mit Discovery Media-Navigationssystem habe ich zuletzt App Connect zur Nutzung von Android Auto freischalten lassen.

Im Auto ist leider nur 1 Daten-USB-Anschluss in der Mittelkonsole verbaut. Wenn ich also über USB-Kabel das Handy anschließe, kann ich nicht gleichzeitig einen USB-Stick mit Musik über „Media“ betreiben.

Gibt es einen kompatiblen USB-Hub für den Sharan, mit dem man sowohl Handy als auch USB-Stick anschließen könnte?

Vielen Dank,
Manfred

Moin Manfred,
frag mal Sven hier, vielleicht hat er schon eine Lösung.
Grüße

Wenn Android-Auto über dein Radio läuft,
warum hörst du dann nicht auch deine Musiktitel darüber bzw. speicherst deine Dateien auf deinem Handy?

Weil man dann über VLC oder einen anderen Musikplayer die Songs abspielen muss. „MEDIA über USB“ funktioniert bei Android Auto-Kabelverbindung nicht. Und die Regierung möchte das so nicht :wink:

Mein Sohn hört alles über Apple Carplay.
Ich höre eigentlich nur Radio.
Kenne dein Radio leider nicht.
Bei meinem ginge es noch über die Speicherkarte im Radio.