uborka
10. Februar 2025 um 20:59
18
Für mich lesen sich die Fehler eher nach Schalter .
Werden diese Schalter von den Magnetventilen betätigt? Die werden eher vom Wahlhebel betätigt. Siehe:
Das ist der Multifunktionsschalter F125 für die Ganganzeige damit die Elektronik weiß in welchem Gang du bist.
Der Schalter für Tiptronic F189 befindet sich an der Wählhebelmechanik.
Legt der Fahrer den Wählhebel in die rechte Schaltgasse, wird der Schalter betätigt und das
Automatikgetriebe befindet sich im Tiptronic-Modus.
Ohne jemanden zu nahe treten zu wollen. Ohne grundlegende Kenntnisse über das AG5 Getriebe, ist eine Eigenreparatur ziemlich schwierig bis nicht möglich.
Die Preise …
Hallo,
mal wieder ich mit dem nächsten Problem. Ich weis ja nicht ob mein Galaxy mit aller Gewalt auf den Schrottplatz will aber langsam reicht es mir.
Ich steige heute morgen ein - will starten - alle Lampen gehen an aber nicht passiert beim Drehen des Zündschlüssels.
Ich dachte erst das die Automatik noch auf D oder so steht - aber alles ok - Schalter steht auf P.
Habe dann einfach mal den Wahlhebel ein wenig hin und her „geschaltet“ und siehe da er sprang an.
Nachdem ich bei einem Freund…
Hallo,
ich habe jetzt nochmal ein neues Thema zum Multifunktionsschalter erstellt da mir wirklich absolut NIEMAND -
weder der von VW noch Ford - sagen kann wo sich 100% dieser Schalter gem. Fehlercode unten befindet.
VAG-COM Version: Auto-Intern 303.2
Steuergerät-Teilenummer: 099 927 733 M
Bauteil und/oder Version: AG4 Getriebe 099 3381
Codierung: 00000
Werkstattcode: WSC 00000
1 Fehlercodes gefunden:
00293 - Multifunktionsschalter (F125)
25-00 - undefinierter Schalterzustand
…
Wobei sich
wieder eher nach Magnetventil anhört.
Aber könnte es nicht auch sein, dass das Getriebe aufgrund der falschen Positionsmeldungen von den Schaltern z.B. eine evtl. vorhandene Wandlerüberbrückung nicht reinmacht und generell die Motorleistung begrenzt?