Sharan, Alhambra oder Espace

Hallo,
bin bis jetzt immer Kombis gefahren. Möchte die nächsten Monate auf einen
Van umsteigen. Wäre sehr dankbar für Insidertipps bezüglich Stärken und
Schwächen obiger Fahrzeuge. Motorisierung wäre bei Sharan und Alhambra
130 PS Diesel, bei Espace 150 PS Diesel.
Vielen Dank im Vorraus

Hans

#1

>Hallo,
>bin bis jetzt immer Kombis gefahren. Möchte die nächsten Monate auf einen
>Van umsteigen. Wäre sehr dankbar für Insidertipps bezüglich Stärken und
>Schwächen obiger Fahrzeuge. Motorisierung wäre bei Sharan und Alhambra
>130 PS Diesel, bei Espace 150 PS Diesel.
>Vielen Dank im Vorraus

Hallo,

schau mal im Archiv nach. Da dürftest du einiges zu Vergleiche der Hersteller (auch Espace) finden. Also viel Glück.

mfg. Mirko
>Hans

#2

Hallo Hans,

2001 gabe es einen Test wo der Alhambra gegen den Espace gewonnen hat, trotz daß einige Dinge im Seat nicht berücksichtigt wurden. Optisch würde ich jetzt an den neuen Espace keinen Gedanken verschwenden auch wenn er mehr Platz bietet. Was die Motorleistung angeht so läßt sich mit geringen Mitteln der 115 PS / 130 PS VW-tdi auf fast 150 PS bringen.

Gruß
Axel

#3

Hallo Hans,

hast du dir schon einmal über einen Citroen C 8 oder Peugeot 807 Gedanken gemacht??
Bin gerade dabei, von einem Sharan TDI / Pd 11/2000 auf einen Citroen C8 zu wechseln.

Nach mehreren Probefahrten ist das für mich das klar bessere Auto.

Viele Grüße
jojo

#4

Hallo Hans !

Ich komme gerade von einer ausführlichen Probefahrt mit dem neuen Espace zurück …
Klasse Auto !
Wenn ich heute noch Zeit finde, werde ich meine Eindrücke ausführlich posten !

#5

>Hallo Hans,
>hast du dir schon einmal über einen Citroen C 8 oder Peugeot 807 Gedanken gemacht??
>Bin gerade dabei, von einem Sharan TDI / Pd 11/2000 auf einen Citroen C8 zu wechseln.
>Nach mehreren Probefahrten ist das für mich das klar bessere Auto.
>
>Viele Grüße
>jojo
Bedanke mich hiermit für die Antworten. Werde auch den Peugeot in die
nähere Auswahl mit einbeziehen, da Händler in der Nähe.

#6

>Hallo,
>bin bis jetzt immer Kombis gefahren. Möchte die nächsten Monate auf einen
>Van umsteigen. Wäre sehr dankbar für Insidertipps bezüglich Stärken und
>Schwächen obiger Fahrzeuge. Motorisierung wäre bei Sharan und Alhambra
>130 PS Diesel, bei Espace 150 PS Diesel.
>Vielen Dank im Vorraus
>Hans

Hallo,
ich habe bis vor kurzem nen Espace gefahren (Vorgänger) und kann Dir aus den Erfahrungen die ich in fünf Jahren gesammelt habe nur abraten.
Am Anfang war ich auch total begeistert, doch das änderte sich recht schnell. Weiß nicht ob sich Renault mit dem neuen Modell gebessert hat. Doch die Verarbeitung ist unter aller würde. Bereits in der Garantie Stoßdämfer defekt, Wagen springt nicht mehr an (Anlasser) Nach der Garantie: Sitznähte gehen auf, Stoßdämfer Heckklappe und separate Scheibe haken aus und verklemmen sich, Auspuff nach 2,5 J (fast nur Autobahn) defekt, Kat defekt, alle Türdichtungen durchgescheuert, und und und Renault stellt sich auch mächtig bei Kulanz an.
Aber vorallem bedenke auch die Ersatzteilpreise, Satz Scheibenwischer vorn 50 Auspuff 500 und so weiter.