Sharan 2011 Kraftsstoffpumpe Steuergerät tauschen

Hallo zusammen,

bin Besitzer eines Sharan Highline 2011 TDI Blue Motionen 140 PS

Seit kurzem habe ich folgendes Problem:
Bei längeren Fahrten ab 30 min. beginnt die Vorglühlampe zu blinken und der Sharan geht in den Notlauf.
Nach kurzen Stopp, Auto neu gestartet funktioniert wieder alles. Dieses Problem habe ich derzeit tgl.

Der Fehlerspeicher wurde ausgelesen und es wurde folgender Fehler festgestellt: Kraftstoff-Diesel-Relay

Habe mir jetzt ein neues Kraftstoff Steuergerät (3Q0906121B) gekauft.
Tauschen muss ich es noch, wisst ihr vielleicht wo sich dieses Steuergerät befindet? (VW meinte beim Tankdeckel??)

Vielen Dank für eure mithilfe.

mfg chris

#1

Hallo

Willkommen hier im wohl besten Forum im WWW.

Ich schau mal nach wo das liegt.

Aber du hast den falschen Motor im Profil ausgewählt. Es müsste der CFFB sein!

Der BRT wurde nicht im Sharan / Alhambra 7N eingebaut

1 „Gefällt mir“

#2

Also wenn es das STeuergerät für die Kraftstoffpumpe ist dann sitzt es unten am Tank

Schick mir mal deine Mail Adresse per PN dann schicke ich dir eine PDF zu !

1 „Gefällt mir“

#3

Das Steuergerät findest Du am Tank an der rechten, vorderen Tank - Ecke. An der Aussenseite.
Das ist ungefähr unter der Sitzfläche des rechten Sitzes in der 2. Reihe

hier ein Bild auf dem das Steuergerät zum Teil sichtbar ist … über dem Bogen der Kraftstoffleitungen.

eusa_think.gif In der Anleitung steht, dass zum Ausbau der Tank abgesenkt werden muss. Ich sehe das Problem im herankommen an die obere Schraube.

hoernchen

1 „Gefällt mir“

#4

Genau das wollte ich gerade schreiben !

Zum Ausbau ist der Tank abzusenken !

Habe die Anleitung hier .Und ja die obere Schraube ist das Problem.
Wobei ich mir evt. auch eine Korrosion vorstellen könnte im Bereich der Kontakte .

Bin bei der Suche dafür darauf gestoßen das viele STG unterm Auto liegen.

Na das kann beim Alhambra nur sehr spaßig werden.

1 „Gefällt mir“

#5

Danke für genaueren Infos.
Da freu ich mich schon auf den Tausch.

Stimmt es könnte auch eine Korrosion der Kontakte sein, schau ich mir dann auch an.
Hatte letztes Jahr ein anderes Problem, mit der Adblue Heizung im Tank (die war nämlich defekt). Da musste auch der Tank Adblue Tank runter.

Vielen Dank für die Hilfe.