Sharan 2,8 v6 macht seltsame rattergeräusche aus motor

#20

oder so:

1f7426d8724a36f3b5c14f2b677c3f9d.jpg

#21

@ m16

aber bei dir wars kein Steuerkettenschaden weil du keinen VR6 hast .

bei mir wars die Steuerkette :mrgreen:

Zacky :ford:

#22

@zacky

Aufgepasst! Zwei plus ! Setzen!

(Eins gibt es nicht, da die Verknüpfung falsch ist! Ich könnte auch einen Steuerkettenschaden haben, da ich eine Steuerkette im Motor verbaut habe!!)

@dannyboy, offenbar 25 Jahre alt…

Schau dir den oben verlinkten Fred von Obi GANZ in RUHE nochmal an, alle Bilder!

Wenn du dein Auto für 2 Wochen entbehren kannst, eine Garage und gutes Werkzeug hast und ZEIT, dann kannste nochmal überlegen, dass selbst zu machen…

ansonsten :-k

oder Oma nach vorgezogenem Erbe fragen? :twisted:

mfg

#23

@ m16

Ich weiss das der 2,3 Liter eine Steuerkette hat nur geht die da so gut wie nie Kaputt.

Zacky :ford:

#24

das will ich auch schwer hoffen… 8)

wann ist „deine“ denn wieder dran? :wink:

mfg

#25

Ich glaube ich habe ein Wunderauto.

Ich hatte nach dem Steuerkettenschaden 2005 bei 160000 keine

Reperatur mehr ausser einem Defekten Hydrostössel letztes Jahr wobei ich den Kettentrieb nochmal Kontrolliert habe .

Hab jetzt 211000 auf der Uhr und null Probleme.

In 4 Wochen gehts wieder nach Kroatien mit WW da kann er wieder beweisen wie zuverlässig er ist,ich hoffe doch genauso wie die letzten 3 Jahre.

Zacky :ford:

#26

Hallo dannyboy1984 ,

Währe sicherlich nicht schlecht wenn uns sagen würdest welche Motor Du da hast.

Solltest Du da der neue Sharan mit 204 PS bereits haben ,als erstes Speicher Fehler abfragen .

Findest Du da bereits ein Fehler wie

16725 , 16730, 17748, 17755

so hast Problem mit der Kette .

Man kann ohne Probleme damit auch weiter fahren so bald noch Sporadisch ist ,auch wenn die Motorlampe bereits brennt hätte ich persönlich da noch keine Probleme zu fahren. Mit Reparatur sollte man nicht zu lange warten .

Auch wenn die Kollegen den Ansaugkrümmer und den Ventildeckel raten Dir abzubauen wird dass Dir aber nicht weiter helfen, um die Steuerzeiten richtig zu überprüfen muss man schon an die untere Kette dran ,dazu muss Du schon Getriebe ,Kupplung ,und die beiden Deckel abzubauen, also gleich kannst auch die Ketten , mit Zubehör wechseln.

Auch die MWB 208 und 209 sagen leider nichts über zustand der Ketten.

Solltest aber noch nie was am Fahrzeug schrauben, oder traust Du sich da nicht zu , würde ich Dir die Reparatur abraten .

Gruss sharino

#27

Glaub der hat die alte Version, deshalb auch den Hinweis auf obere Spanner. Kollege meldet sich aber nicht.

#28

Kollege schraubt wahrscheinlich schon… 8) :lol: :wink: