Sharan 1,8T - Motorschaden bei 57000km

Geschrieben von J.M Henke am 18. Juni 2001 15:19:08
Bei meinen Sharan versagte der Motor, nach nur 57.000 km, den Dienst.
Grund, Fehler an der Nockenwelle oder Zahnriemen, die Werkstadt verweigerte genaue Auskunft.
Kostenvoranschlag rund 10.000,-- DM.
Volkswagen lehnt Kostenübernahme ab, da die Garantie abgelaufen sei.
Wen ist das auch schon passiert ?
Bitte mail an
oder Nachricht an 01212/510 488 391
Ich versuche jetzt gerichtlich gegen Volkswagen vorzugehen.

#1

Geschrieben von Klaus am 18. Juni 2001 21:22:42
Ich habe mir einen Sharan bestellt, nachden mein Opel-Sintra V6 mit 86tkm einen Zahnriemenriss mit Motortotalschaden hatte. Da laut Service erst bei 120tkm der Zahnriemen zu wechseln ist, hat Opel die Reparatur (12.000.–) übernommen. Wenn Deine Werkstatt wegen der Ursache zickt, schliese das Auto ab, nimm den Schlüssel mit und veranlasse ein gerichtliches Beweissicherungsverfahren. Sofort! Protokolliere alle!!! Ereignisse, Gespräche, Aussagen usw.peniebel genau. Je mehr Fakten, um so besser ist Deine Position. Viel Glück beim Streiten. Klaus