Sharan 1.8T BJ.08 99

Geschrieben von Lars am 27. Juli 2002 14:50:53:

Hallo Fan-Gemeinde,

ich habe die Möglichkeit bei einem örtlichen Händler einen Sharan Family 1.8T zu erwerben. Der Motor hat allerdings schon 145.000 km (Langstrecke) drauf. Wie sieht es mit der Halbarkeit des Motors/Getriebe aus?

Für schnelle Antworten wäre ich sehr dankbar, da er zu einem Superpreis angeboten wird.

Bis dann
Lars Platte

#1

Geschrieben von Grunzi am 27. Juli 2002 20:03:04:

Als Antwort auf: Sharan 1.8T BJ.08/99 geschrieben von Lars am 27. Juli 2002 14:50:53:

Hallo Lars,

grundsätzlich (alles IMHO):

- 145 TKM sollten kein Problem für das Getriebe und den Motor sein (obwohl es ein 4 Zylinder ist)
- allerdings sind Benziner Turbos immer kritisch (wenn der Turbo gewechselt werden muss, wird es teuer)
- zumindest kann Du Dir (fast) sicher sein dass bei dem Baujahr und der Laufleitung jemand am Tacho rumgeschraubt hat :slight_smile:
- Trotzdem würde ich (je nach Zustand und Ausstattung) nicht mehr als 10K€ bezahlen (so aus dem Stand und ohne Schwacke)

Gruss

Oliver

P.S. Bin sehr zufrieden mit meinem Alfa 166 2.5V624V. Steige jetzt um auf Ford Galaxy Ghia TDI 115PS. Bin mal gespannt, ob der die 100 TKM in drei Jahren genauso problemlos läuft …

>Hallo Fan-Gemeinde,
>ich habe die Möglichkeit bei einem örtlichen Händler einen Sharan Family 1.8T zu erwerben. Der Motor hat allerdings schon 145.000 km (Langstrecke) drauf. Wie sieht es mit der Halbarkeit des Motors/Getriebe aus?
>Für schnelle Antworten wäre ich sehr dankbar, da er zu einem Superpreis angeboten wird.
>Bis dann
>Lars Platte

#2

Geschrieben von stefan am 29. Juli 2002 15:30:34:

Als Antwort auf: Re: Sharan 1.8T BJ.08/99 geschrieben von Grunzi am 27. Juli 2002 20:03:04:

>P.S. Bin sehr zufrieden mit meinem Alfa 166 2.5V624V. Steige jetzt um auf Ford Galaxy Ghia TDI 115PS. Bin mal gespannt, ob der die 100 TKM in drei Jahren genauso problemlos läuft …

Wird er denke ich schon, nur wirst Du dafür netto (Fahrzeit) halt etwas länger brauchen… (ich meine wenn du von soner Rakete auf den Diesel umsteigst…

jm2c
Stefan