SGAF3 Fehler

SGAF3_Fehler_1 (Custom).jpg

#1

Moin!

Ich habe auf der Startseite alle Foren als gelesen markiert und dann das hier bekommen…

#2

Der ist gut :slight_smile:

#3

Im Ernst?

Habe aber gleichzeitig auch wieder gelernt, dass man Bilder nicht erst ins Album (so wie hier geschehen) hochladen muss, sondern in einem Beitrag direkt Bilder hochladen kann.

Ausserdem diskutieren wir ja jetzt eigentlich im Album, oder?

#4

Kannst Du das jetzt noch in einen „Forenbeitrag“ verwandeln oder verschieben?

#5

Kannst Du den Fehler wiederholen?

#6

Du kannst das Bild immer noch in einen Forenbeitrag reinhängen.

#7

Jetzt kann ich den Fehler nicht mehr reproduzieren.

Was ich mit dem verschieben meine ist: Dieser Beitrag wird doch jetzt als Typ „Bild“ geführt und nicht als Forenbeitrag. Kann man das jetzt noch nachträglich ändern?

#8

Die Möglichkeit besteht. Das möchte ich aber (noch) keinen normalen Menschen überlassen.

Ein Bild hat andere Informationenen (Datei usw) als ein Forenbeitrag (Welches Forum etc). Ich kann die Inhaltstypen wechseln, aber es ist etwas knifflig. Hat auch was mit der inhaltstyp bezogenen Berechtigungen zu tun. Wenn die Strukturen hier festgeklopft sind, kann ich mir da was einfallen lassen.

#9

Okay, das war schon alles, was ich wissen wollte.

Du merkst, die User gehen anders an die Sache ran. Ich jedenfalls. smiley-undecided.gif

Früher musste man zuerst ein Bild in sein Album laden, dann den Link unten kopieren, um ihn damit in einen Beitrag zu integrieren.Jetzt ist alles einfacher (wenn man weiss, wie es geht…)

#10

Kann ich eigentlich, anders rum, auch wieder alle Beiträge als **„ungelesen“ **markieren?

#11

Du meinst jetzt doch nicht im Ernst, das ich Dir erlauben sollte, die knapp 500 000 Beiträge als ungelesen zu markiern?

Auch das ist möglich, aber da bekomme ich Angst um die Datenbank :slight_smile:

#12

Du kannst jetzt das Bild direkt im Forenbeitrag erstellen (kleines Kamerasymbol ganz rechts im Editor)

#13

Wie jetzt? ich müsste es nochmal hochladen? Oder wie? Einen neuen Beitrag erstellen? smiley-frown.gif

#14

erstelle einfach einen neuen Forenbeitrag und klicke mal spaßeshalber auf

Siehe :slight_smile:

SGAF3_Fehler_1 (Custom).jpg

#15

würde ich gerne wissen worauf dieser Fehler zurück zu schlissen war.

Denn ich habe diese Funktion erst gestern noch in mehreren verschiedenen Varianten getestet und bin etwas erstaunt.

#16

Ich auch, da der Befehl völlig korrekt ist. Aber ich liege auf der Lauer, da kann ich bestimmt noch was lernen. Aber wir sollten nicht weiter am Bild rumdiskutieren :slight_smile:

#17

Das Thema könnt ihr euch gleich mal für die Hilfe für SGAF 3.o merken: „Wie stelle ich ein Bild im SGAF 3.o ein“ :smiley:

#18

der Hilfebeitrag liegt schon Fertig auf meinem Rechner.

#19

Braver Heiko :stuck_out_tongue: