SGAF - Aufkleber !!!! (1.Vorschlag)

wie wäre es damit?
als anregung für eine lebhafte diskussion.

alhaman

#1

>wie wäre es damit?
>als anregung für eine lebhafte diskussion.
>alhaman

Schaut sehr gut aus!
tschau
Stefan

#2

Toll,

schreib mal unter SGAF zwischen die Räder noch Forum. Mal schauen wie das aussieht. Ansonsten hast du mir die Arbeit abgenommen. So ähnlich wollte ich es auch machen.

Grüße

Martin

#3

schon fertig

#4

>wie wäre es damit?
>als anregung für eine lebhafte diskussion.
>alhaman

Vielleicht nur die vordere Partie (Kühlerfront und Hälfte vom Wagen, dann aber exakt) „skizzieren“ - ggfs. auch nur „andeuten“ - Leichtigkeit kombiniert mit hohem Wiedererkennungseffekt…

Gruß
Arne

#5

>wie wäre es damit?
>als anregung für eine lebhafte diskussion.
>alhaman

die Schrift würde ich lockerer machen. Den Namen kann man mit Stift ja selber reinschreiben. Ansonsten finde ich die Idee gut. Mehr auffallen würde der Aufkleber aber, wenn Du die Schnauze nach links machst. Kontrapositionierung nennt man das, glaube ich. Entgegengesetzt dem was üblich ist, also gegen die Schrift fahren.

#6

>Vielleicht nur die vordere Partie (Kühlerfront und Hälfte vom Wagen, dann aber exakt) „skizzieren“ - ggfs. auch nur „andeuten“ - Leichtigkeit kombiniert mit hohem Wiedererkennungseffekt…

sieh dir mal das bild auf der startseite von sgaf.de an. bei den ShaGAl gibt
es nichts an der „vordere Partie“ was man detailliert skizzieren könnte.
es ist eben geradlinig.
übrigens halte ich den „Wiedererkennungseffekt“ für nicht wirklich notwendig,
schließlich ist der aufkleber ja auf dem richtigen auto und ich glaube nicht,
daß ein 807-fahrer "www.sgaf.de" auf sein auto kleben würde.

gruß alhaman

#7

>wie wäre es damit?
>als anregung für eine lebhafte diskussion.
>alhaman

Hi ,
Idee gut umgesetzt, könnte meiner Meinung so bleiben.

Kai Sha85PD02

#8

.

#9

…ich finde das wirkt harmonischer.

Das ganze in silber und schwarz auf durchsichtiger Folie…

Gruß

Alfred

#10

>…ich finde das wirkt harmonischer.
>Das ganze in silber und schwarz auf durchsichtiger Folie…
>Gruß
>Alfred

Hi Alfred,

na, da brauche ich ja keine Entwürfe mehr zu machen. Der ist Super!
Nur werden die Buchstaben und die Silouette freigestellt sein, nicht auf einer transparenten Folie. So wie der „Bitte ein Bit“ Aufkleber.

Ich finde den Vorschlag klasse. Mal abwarten, was die anderen schreiben.

Ciao

André

#11

sieht doch super aus !!! und jetzt noch die richtige grösse so das man gut lesen kann ohne den vorderman zu bedrängen!!!

farb vorschlag : silber / schwarz / rot

#12

>…ich finde das wirkt harmonischer.
>Das ganze in silber und schwarz auf durchsichtiger Folie…
>Gruß
>Alfred

Vielleicht noch die Fenster etwas andeuten, damit man den Sharan, Galaxy, Alhambra besser erkennt.

Mit dem würde ich dann die Heckscheibe schmücken, obwohl sonst kein Fan von Aufklebern !!!

Tolle Idee - egal wer Sie zuerst hatte und wer nun die Entwürfe liefert !!!

#13

>…ich finde das wirkt harmonischer.
>Das ganze in silber und schwarz auf durchsichtiger Folie…
>Gruß
>Alfred

Grundsätzlich super! Als grafisch/typografisch vorbelasteter würde ich mir noch folgende Anmerkung erlauben: nach Möglichkeit gleiche Schriftgrößen, gleicher Schnitt (Kursiv), gleiche Laufweite (Abstand) für „Forum“ und „SGAF“ sonst wird das zu unruhig. Aber ich würde ihn auch so nehmen :slight_smile:

Gruß,
jochen

#14

Hi ,

sieht auch gut aus , mit dem Namen müssen wir uns mal überlegen . Wird bei der Herstellung bestimmt nicht ganz einfach sein. Um eine guten Preis zubekommen,brauchen wir Masse. Ich glaube nicht das jeder 100 St. mit seinem Namen abnimmt sondern nur 2-3 St.

Kai Sha85PD02

#15

vieleicht noch mit der geraden Schrift. Als Farbe könnte ich mir noch Gold vorstellen (analog dem Bit-Aufkleber) Sieht bestimmt edel aus.

Grüße

Martin

#16

Ich nehme auch einen. Tolle Sache. Nur ´ne Frage nebenbei: Hat hier jemand vor einen Club zu gründen? Die Zeichen sprechen dafür! z.B. 1.ShaGAl Club Deutschland oder International: 1.Internationale ShaGAl Club.
Steinigt mich falls ich falsch liege.

#17

Hallo Alhaman,

mach doch bitte noch einen Entwurf vom sgaf3 mit der Schrift vom sgaf2.
Ich glaube, dann können wir die Abstimmung einleiten.

Martin

#18

>Ich nehme auch einen. Tolle Sache. Nur ´ne Frage nebenbei: Hat hier jemand vor einen Club zu gründen? Die Zeichen sprechen dafür! z.B. 1.ShaGAl Club Deutschland oder International: 1.Internationale ShaGAl Club.
>Steinigt mich falls ich falsch liege.

Nabnd!

Nö! Hatte ich eigentlich nicht vor, als ich die Idee hier bekannt machte.
Aber…hmmm…grübel. Warum nicht?

Ciao

André

#19

>.jetzt Forum noch ein bisschen kleiner. Die Farben sind gut. Statt Namen würde ich eine leichte punktierte Linie nehmen. Dann kann jeder mit dem Edding seinen Namen drauf schreiben