SGA II: Ford Galaxy oder VW Sharan

#20

Recht habt ihr schon, ich werde den nehmen der am Besten da steht. Beim :ford: gefällt mir halt das Armaturenbrett am besten, angefangen am Lenkrad da hat VW im Sharan einfach eins vom 97er Passat genommen :slight_smile:

#21

Es wird wohl doch wieder ein :vw: einfach auch aus dem Grund, das es in unserer Familie 3 :ford: gab, ich der einzige mit dem :vw: und ich meine der :vw: war besser gegen Außengeräusche gedämmt wie die :ford: bei denen man den Motor schön brummen hörte und mein alter :vw: selbst mit defekten Hydro´s kaum hörte :slight_smile:

#22

:schenkelklopfer:

Und der VW war etwas besser verarbeitet, stimmt’s? :schenkelklopfer:

1 „Gefällt mir“

#23

#22:
frag Hasilein, der wird’s bestätigen :mrgreen:
ist halt „Premium“…

#24

Ich kann jetzt nur mit meinen Erfahrungen sprechen:

hatte den 1936185768444657962ef59.gif mit 116 Ps, von den ganzen anderen Sachen mal abgesehen haben die gerne mal Probleme mit der ZKD.

Meine Schwester hat den 1879663913462b290ee8ccf.gif mit 131 Ps,Bj 2006, über 300000km. 0 Probleme mit dem Motor, dafür fällt der

Rest fast auseinander.

Wenn einem die Rückleuchten stören, könnte man auch die vom 2005er Sharan einbauen…

Wichtig ist, wenn man sich für so ein altes Fahrzeug endscheidet, sollte man schrauben können

oder jemand haben, der das macht.

Ich hatte kein Bock mehr darauf und hoffe, meine Schwester verkauft ihre Krücke bald :meister:

#25

#24
Aber deine unterschiedlichen Erfahrungen mit Sharan und Alhambra haben überhaupt nichts mit der Marke zu tun. Das sind nun mal die (praktisch) gleichen Autos, die aus gleichen Teilen, von den gleichen Mitarbeitern, am gleichen Band zusammengeschustert zusammengebaut werden.

Und wer daran glaubt, dass es Unterschiede in Verarbeitungsqualität, Teilequalität und Geräuschdämmung gibt, der irrt.

4 „Gefällt mir“

#26

#22 und #23 haben Recht [-( , es kan NUR einen geben 8) .

Beim Premium :vw: werden die Komponenten handverlesen, was da durchfällt kommt in den :seat: und dann in den :ford: rein .

Gruß

Rabbit :popcorn:

#27

#26
Bitte beim Thema bleiben.

#28

#27 Sorry :oops: .

Also sagen wir mal so, daß Auto mag ja gleich sein.

Aber ich würde mir den Streß nicht antun wollen einem VW oder Seat Händler jedes mal zu erklären das mein Ford eigentlich ein VW ist.

Zudem sind bei uns im Taunus die Fordhändler noch schlechter als die VW Händler und zu Seat müsste ich 20 km one way fahren.

Imho sieht der VW von vorn und hinten am schönsten aus.

Gruß

Rabbit

1 „Gefällt mir“