Serviceintervall wie lang?

Hallo,

es würde mich sehr interessieren, wie der Service-Zeitpunkt berechnet wird. Daß dafür die Kilometerleistung herangezogen wird, ist ja klar. Aber was noch? Bei mir war die erste Inspektion (Sharan 1.9 TDI Bj. 2001) nach ziemlich genau 30.000 km fällig. Wann war das bei Euch?

Gruss
Vanfan

#1

Hallo Vanfan,

Deiner ist ein 2001 und hat schon Longlife? Was ist den Deine EZ? Ich habe einen aus 01/01 und der hat noch km basierte Wartung.

Gruß, Peter

>Hallo,
>es würde mich sehr interessieren, wie der Service-Zeitpunkt berechnet wird. Daß dafür die Kilometerleistung herangezogen wird, ist ja klar. Aber was noch? Bei mir war die erste Inspektion (Sharan 1.9 TDI Bj. 2001) nach ziemlich genau 30.000 km fällig. Wann war das bei Euch?
>Gruss
>Vanfan

#2

Hi,
bei mir war die erste Inspektion bei 28.000 fällig (viel Kurzstrecken-Betrieb).

Voug

#3

>Hallo Vanfan,
>Deiner ist ein 2001 und hat schon Longlife? Was ist den Deine EZ? Ich habe einen aus 01/01 und der hat noch km basierte Wartung.

Hallo Peter,

mein Sharan wurde im August 2001 zugelassen. Schätze, dass die nach den Ferien umgestellt haben.

Gruß
Vanfan