Serviceanzeige keine Tageskilometer? Reset mit Batterie abk

Lieber Uli und die anderen Forumsleser/schreiber(-innen),

>Ich würde, bevor ich jetzt irgendetwas repariere (-n lasse) was vielleicht gar >nicht kaputt ist, mal für 10min. die Batterie abklemmen, damit das Ding einen >Reset bekommt (!Radiocode anschliessend nötig!)

Ich habe nun zwangsweise die Batterie abgeklemmt gehabt, da sie vor zwei Tagen den Geist aufgegeben hat und nun will das Auto die zweite ServiceInspektion haben. Nun bin ich ratlos, soll ich nochmal probieren das nervige Service-Melden abzustellen und habe ich dann wieder keine Tageskilometer?
Gibt es verschiedene Möglichkeiten den Service abzustellen? Mein erster Versuch war ja eher „unerfolgreich“.

Danke und liebe Grüße,

Nina
*bekennende Asterix Leserin und jetzt Porschebatteriefahrerin*

#1

>Lieber Uli

>Gibt es verschiedene Möglichkeiten den Service abzustellen? Mein erster Versuch war ja eher „unerfolgreich“.

Lt. meinem Bordbuch (4/99):

  1. Rückstelltaste für Tageskilometerzähler drücken und halten.
  2. Zündung einschalten (nicht starten) Rückstelltaste immer noch festhalten!
  3. 3 Striche „- - -“ erscheinen (festhalten)
  4. Zündung ausschalten
  5. Rückstellknopf loslassen
    Done.

Aber als Trost, die Werkstatt, die ich im Rahmen der Garantiezeit besucht hatte, benötigte auch immer 2 Versuche. :confused:

>*bekennende Asterix Leserin und jetzt Porschebatteriefahrerin*
Vermutete ich wegen des auf den Kopf fallenden Himmels…

Uli.

#2

>Aber als Trost, die Werkstatt, die ich im Rahmen der Garantiezeit besucht hatte, benötigte auch immer 2 Versuche.

Mein Werkstattmeister hatte auch erfolglos versucht, die Serviceanzeige per Diagnose-Computer zurückzusetzen. Ich war dann zu Hause beim dritten Versuch erfolgreich.

Nicht aufgeben,
Andreas