Service-lampe

Hallo, allesamt,
ich habe an meinem Alhambra 1,9TDI / 85KW Öl gewechselt, jetzt muß ich ja irgendwie die Serviceleuchte „reseten“. Hat da jemand eine Idee? Bei älteren Fahzeugen ging das ganz einfach, ab BJ 2000?

#1

>Hallo, allesamt,
>ich habe an meinem Alhambra 1,9TDI / 85KW Öl gewechselt, jetzt muß ich ja irgendwie die Serviceleuchte „reseten“. Hat da jemand eine Idee? Bei älteren Fahzeugen ging das ganz einfach, ab BJ 2000?

Hallo,

Service zurückstellen beim Sharan 2002 funktioniert wie folgt.
Bei ausgeschalteter Zündung den Rückstellknopf des Tageskilometerzählers drücken und festhalten.
Schalte die Zündung ein und drehe den Rückstellknopf nach rechts das Display geht in die Normalanzeige über.
Bei diese Rückstellung wird der nächste Service unabhängig deiner Fahrweise nach 15000 KM angezeigt.
Nachzulesen in der Bedienungsanleitung Sharan Teil 1 Seite 11.
Viel Spaß damit.

Ludwig