Service-Intervall-Anzeige zurücksetzen

Geschrieben von reimo am 27. Mai 2002 22:02:55
Hallo,
bin seit 6 Monaten glücklicher Besitzer eines Sharan TDI. Jetzt nervt mich allerdings bei jeden Start die Service-Intervall-Anzeige mit ihrem Gefiepe und dem Hinweis „Service jetzt“. Da ich den Service grundsätzlich nicht beim VAG Händler machen lassen möchte, wüßte ich gerne, ob und vor allem wie man die Anzeige auch selbst zurücksetzen kann. Vielen Dank für Eure Hilfe.
Herzliche Grüße
reimo

#1

Geschrieben von Koppi am 28. Mai 2002 07:48:42
Hallo,
bin seit 6 Monaten glücklicher Besitzer eines Sharan TDI. Jetzt nervt mich allerdings bei jeden Start die Service-Intervall-Anzeige mit ihrem Gefiepe und dem Hinweis „Service jetzt“. Da ich den Service grundsätzlich nicht beim VAG Händler machen lassen möchte, wüßte ich gerne, ob und vor allem wie man die Anzeige auch selbst zurücksetzen kann. Vielen Dank für Eure Hilfe.
Hi,habe Galaxy 2,3. Da muss man auf den Rückstellknopf für die Tageskilometer drücken und gedrückt lassen und gleichzeitig die Zündung (Schlüssel) auf die erste Stufe . Steht auch in der Bedienungsanleitung.
Gruß Koppi
Herzliche Grüße
reimo

#2

Geschrieben von reimo am 28. Mai 2002 20:34:22
Hallo koppi,
vielen dank für Deinen Hinweis mit der Bedienungsanleitung. Leider hats aber weder nach Deiner noch nach meiner funktioniert. Hab´ einen EU-Import Modell 2002 aus Belgien. Da ich mit der holländischen bzw. französischen Bedienungsanleitung nichts anfangen kann hat mir der Importeur eine aus Österreich - allerdings fürs Modelljahr 2000 - besorgt. Weiß der Geier wie er da dran gekommen ist. Diese besagt, daß man den Knopf für die Tageskilometer drücken und gleichzeitig den Knopf der Uhr nach rechts drehen soll. Folge: Tageskilometer auf 0 und Uhr verstellt. Sonst nichts passiert. Vielleicht kann ja noch jemand in die Bedienungsanleitung für Modell 2002 schauen und mir schreiben, ob die etwas anders vorschlägt.
Herzliche Grüße
reimo

#3

Geschrieben von Fraenky am 28. Mai 2002 21:47:21
Hallo Reimo
rufe die Serviceabteilung von VW an und frage nach einer dt. Betriebsanleitung für Deinen Reimport. Du musst dann die Fahrgestellnummer angeben und die schicken Dir dann kostenlos eine zu. Mußte zwar 4 Wochen darauf warten aber ich hab jetzt Eine.
MfG Fraenky

#4

Geschrieben von reimo am 29. Mai 2002 15:03:04
Hallo Fraenky,
vielen Dank für Deinen Tip. Werd ich machen.
Herzliche Grüße
reimo
Hallo Reimo
rufe die Serviceabteilung von VW an und frage nach einer dt. Betriebsanleitung für Deinen Reimport. Du musst dann die Fahrgestellnummer angeben und die schicken Dir dann kostenlos eine zu. Mußte zwar 4 Wochen darauf warten aber ich hab jetzt Eine.
MfG Fraenky