Serientieferlegung + Schneeketten ? welche Reifen?

Geschrieben von gerry am 07. Februar 2002 20:45:55
verfolge Euer Forum wegen Familienzuwachs und Internetsuche nach einen AlGaSha
seit etwa 2 Monaten , meine Frage , ist bei einer Tieferlegung mit , wie im Forum beschrieben - besserem Fahrkomfort auch ein Schneekettenbetrieb möglich, auch bei Tieferlegung ung 16` -Rädern?
Weiter so, Gerry

#1

Geschrieben von Stephan S. am 08. Februar 2002 17:24:45
Hallo Gerry,
ich habe einen Sharan Bj.09/01 mit Orginal Sportfahrwerk (25mm) mit Winterreifen 215-55/16 und habe auch schon Schneeketten aufgezogen. Ist bei normaler Fahrweise max. 50km/h kein Problem. VW gibt allerdings keine Freigabe auf diese Reifengröße, egal ob mit oder ohne Sportfahrwerk.
Gruß Stephan
verfolge Euer Forum wegen Familienzuwachs und Internetsuche nach einen AlGaSha
seit etwa 2 Monaten , meine Frage , ist bei einer Tieferlegung mit , wie im Forum beschrieben - besserem Fahrkomfort auch ein Schneekettenbetrieb möglich, auch bei Tieferlegung ung 16` -Rädern?
Weiter so, Gerry