Sensor Kühlmitteltemperatur - Austausch - HILFE

Hallo in die Runde,
beim Sharan meines Sohnes spinnt die Temperaturanzeige und der Innenraum wird nicht wirklich warm. Des weiteren geht die Drehzahl sporadisch auf 2000 hoch und das Startverhalten im warmen Zustand lässt ebenfalls hin und wider sehr zu wünschen übrig. Nun habe ich oft gelesen, dass dies oft am Kühlmitteltemperatursensor liegt und würde diesen gern austauschen. Im Netz finde ich immer nur Anleitungen für Dieselmotoren und hoffe nun auf diese Plattform, um eine kleine Unterstützung zu erhalten.

Könnt Ihr mir sagen, wo ich diesen Sensor finde - im Motorraum habe ich zwei Sensoren im Wasserkreislauf finden können, nur weiss ich nicht, welcher von beiden der richtige ist. Ein Sensor sitzt direkt da, wo sich das Thermostat befindet und ein weiterer Sensor weiter oben dem Schlauch folgend.

Ich bedanke mich bereits im Voraus
Gruß
Michael

#1

Der G62 müsste 4-polig sein