Sensor hinter dem Luftfilterkasten (Tdi BJ98) am Kabel vom L

Hi,
Nachdem ich gestern den Luftfilter meines 110 PS Tdi Sharan (11/98) getauscht habe, ist mir ein Sensor aufgefallen, welcher am Vebindungskabel zum Luftmassensensor hängt. Möglicherweise handelt es sich um einen Temperatursensor, welcher direkt an der Karosserie befestigt ist.
Nachdem die Kabeln bereits desolat aussehen … Wer hat darüber Informationen?

Danke und ein schönes Wochenende

Chris aus der Steiermark/Österreich

#1

Hallo Chris,
da schau ich aber, noch ein Steirer im Forum!
Bei meinem Sha.09/98 TDI/110 teilt sich in der Tat nach dem LMM-Stecker dieses Kabel und ein Teil davon verschwindet unterm Luftfilter.
Ich denke aber es verschwindet irgendwo Richtung Radkasten? Oder es ist ein Ansauglufttemperaturgeber und sollte im Luftfilterkasten enden.

Gruß aus Graz
golifix

>Hi,
>Nachdem ich gestern den Luftfilter meines 110 PS Tdi Sharan (11/98) getauscht habe, ist mir ein Sensor aufgefallen, welcher am Vebindungskabel zum Luftmassensensor hängt. Möglicherweise handelt es sich um einen Temperatursensor, welcher direkt an der Karosserie befestigt ist.
>Nachdem die Kabeln bereits desolat aussehen … Wer hat darüber Informationen?
>Danke und ein schönes Wochenende
>Chris aus der Steiermark/Österreich