Seitenzierleisten entfernen nur geklebt oder mehr?

Hallo habe mal eine kleine Frage zum Thema Zierleisten wenn man sie entfernen würde sind dort auch löcher in der Tür oder sind die Leisten nur geklebt??? es handelt sich hierbei um einen Sharan Baujahr 09/2000.Also schon Facelift.

#1

Hier ist die Anleitung : click.gif

Gruss Uwe

#2

Sie sind „nur“ geklebt - also keine Löcher :!:

Aber Vorsicht: Beim Entfernen bringen sogar „Fachwerkstätten“ es fertig, dass der Türlack über die Klebestellen hinaus mit abgezogen wird :!: #-o :-k

Über die Forumssuche findest Du mit dem Begriff „Stoßleisten“ einige Threads - z. B. folgende:

click.gif

click.gif

Gruß Hohenloher

#3

gab es eigentlich ein Modell beim Sharan oder Alhambra der die seiten zierleisten nicht hatte??? Bin nämlich am überlegen die bei mir ganz zu entfernen kann mir das aber noch nicht so ganz vorstellen.

#4

Ist nicht mein Geschmack.Mir ist die Lackfläche zu groß.

#5

stimmt schon. das ganze ist auf alle fälle gewöhnungsbedürftig

#6

Das ist die offizielle Sport-Version in Östereich.Sieht im Original noch schlimmer aus.