Seit wenigen Tagen in meinem Besitz (stolz)

#1

Schon 6 Kant der Ölpumpe gewechselt ?

Über 100.000 Km wird’s kritisch Motorschaden droht.

Ansonsten Gratulation, auch wenn es kein höherwertiger [-( verarbeiteter Sharan ist :schenkelklopfer: :gähn: :schenkelklopfer: .

Gruß

Rabbit

#2

Immer diese Lästermäuler Smoker.gif

#3

Hier bei uns im Landkreis ist die Jagd auf Kanickel eröffnet! :lol:

#4

Achwas! Das ist kein Geläster! Das ist n running gag. (Am Band wird ja quasi gelost welcher am Ausgang der Halle ein :seat: oder :vw: ist) :prima: Ich persönlich finde den S-Grill sogar hübscher als den VW-Grill … Aber das Budget war die Vorgabe. Mit diesem Sechskant, das ist allerdings kein Witz … Das kann wohl für den Motor ein echtes Problem sein. Lies Dich mal ein. Viel Spaß mit dem Wal!

Gruß - Wolfgang

#5

Gratulation!

Ich würde mir vor dem Sechskant erstmal paar Felgen zulegen driver.gif

#6

Die Felgen nützen nur nix wenn er wegen Motorschaden nicht mit fahren kann! :wink:

#7

verstehe nicht, warum man immer noch so geil auf diese Autos 90er Baujahre(Entwicklung) ist :-k

#8

Ganz einfach! Preis-Leistung also Nutzen zählt rolleyes.gif

1 „Gefällt mir“

#9

Weil ich die Kohle für nen S-Max Titanium nicht habe! :wink:

#10

Ach ich hab mir vorm Sharan mal ein Angebot für den S-Max beim Händler geholt. Also neu mit allem was ich so brauche oder nur will und ich glaube Allrad war gerade aus! Der hat mir einen Preis an den Kopf gehauen dafür kauf ich mir lieber noch ein Haus heul.gif

Mal abgesehen davon das sich nicht jeder einen Neuwagen leisten kann denke ich, schlechter kann man sein Geld nicht anlegen!

Also jedem das Seine

1 „Gefällt mir“

#11

Weil man in den älteren SGAs die Sitze noch völlig flexibel ein und ausbauen konnte.
Das ist in den neuen Mist!

Früher konnte man sagen… „Siehst du die Stelle da? Da wo’s die Montageschiene rostet? Da hat unser Kater draufgepinkelt“ und alle lachen drüber.

In den neuen sind die nur runtergeklappt, sag’ mal: „Siehst du die Stelle da? Der gelbe Fleck auf der Lehne links oben? Da hat unser Kater…“

#12

Man muss ja nicht unbedigt alles immer neu kaufen, man kann auch von Privat schiecke Autos finden. Ja jedem das seine hast Recht.

#13

Hallo und vielen Dank für die Kommentare und Hilfestellungen. Die Geschichte mit dem 6 Kant habe ich schon mehrfach gelesen und werde dieses Problem bei der nächsten Möglichkeit angehen. Für solche Arbeiten bin ich noch auf der Suche nach einer Schrauberstube meines Vertrauens (siehe Beschreibung bzw. Vorstellung).

Die Kommentare zum Neu- bzw. Gebrauchtwagen kann ich aber nicht nachvollziehen. Wer sich Heute noch als Privatperson ein Fahrzeug dieser Preisklasse als Neufahrzeug kauft, muß schon tüchtig im Durchzug gestanden haben. Der Wertverlust im 1. Jahr ist doch für jeden Mitteleuropäer, der die 6. Klasse vollendet hat, mit keinem Argument zu rechtfertigen.
Bei dieser Gelegenheit sollte auch berücksichtigt werden, dass nur ein ganz geringer Bruchteil dieser „Neuwagenkäufer“ ihr Fahrzeug in bar bezahlen. Die meisten sehen den Fahrzeugbrief doch erst wieder, wenn das Fahrzeug schon 6 oder 8 Jahre alt ist.

Das soll aber jeder Einzelne für sich selber entscheiden, mein Ding ist das nicht. Ich investiere lieber in einen guten Gebrauchtwagen, genieße die Urlaubsfahrten mit meinem Wohnwagen (natürlich gebraucht), die Touren mit meinem Motorrad (schon wieder gebraucht), sowie kleine Ausflüge mit Quad (…) und Roller (…).

Jetzt habe ich aber für einen Neuling den Mund recht voll genommen und hoffe, dass bei mir noch der Welpenschutz Anwendung findet und ich nicht ins Gebrauchtwagenfahrerottonormalverbraucherforum wechseln muß.

#14

Ich denke da bist Du hier genau richtig wink.gif

#15

Aber bitte nicht lang warten mit dem Austausch des Sechskants :doktor: .
Sonst kostet es über 5000€ :hammer:
Gruß
Rabbit :smiley: