@Sebastian - Wackelsitzlösung - Fein

Geschrieben von Jockl am 10. April 2002 16:32:37
Hallo und vielen Dank für deinen Beitrag zum Wackelsitzproblem - hat mir erst mal größeres Grübeln erspart und außerdem ganz passabel geholfen.
Wenn man die Schrauben aufmacht sieht man erst wie viel Spiel bei diesen Befestigungen mit eingebaut wurde und durch das „Gegeneinanderverschieben“ der linken und rechten Schiene minimiert sich das Längsspiel in der Tat deutlich. Wahrscheinlich sollte man es 1 bis 2 mal im Jahr wiederholen, da die Schiene und die Verschraubung ja praktisch ohne nennenswerte Verzahnung auskommen müssen. Was bei mir übrigblieb ist das leicht ausgeleierte Gefühl (32.000 km…)des Sitzes vor allem um die Kippachse, aber das ist absolut tolerierbar. Ich kann jedem nur empfehlen, sich die 10 Minuten zu nehmen und es zu probieren - das Schlimmste was passieren kann ist ja nur, dass es nicht hilft…
Danke und Grüße, J.