Seat XXL-Service nicht für Re-Import??

Hallo Leute,

habe heute den Arosa meiner Frau vom Händler geholt. Es wurde die 2 Jahresinsp. gemacht.An der Rechnung hing eine kleine Karte für den XXL-Service.
Auf meine Frage was das denn ist, meinte der Meister dies beinhaltet eine Mobilitätsgarantie und noch einige andere Sachen.
Da wurde ich doch stutzig, denn als ich meinen Ahl. im Nov. zur 2 Inspekt. hatte bekam ich keine XXL-Karte. Der Meister meinte dies gelte nur für „deutsche“ Autos, also keine Importe.
Meine Frage. Habt Ihr davon schon mal was gehört, das Importe von Garantien ausgeschlossen werden. Wie ist das bei VW, die ja auch eine Mob.Garantie von Inspekt. zu Inspekt. geben. Gilt die auch nur für „deutsche“ Autos.

Danke im voraus.

andreas.r. (Alh. Signo 85KW 04/01 Imp.)

#1

>Hallo Leute,
>habe heute den Arosa meiner Frau vom Händler geholt. Es wurde die 2 Jahresinsp. gemacht.An der Rechnung hing eine kleine Karte für den XXL-Service.
>Auf meine Frage was das denn ist, meinte der Meister dies beinhaltet eine Mobilitätsgarantie und noch einige andere Sachen.
>Da wurde ich doch stutzig, denn als ich meinen Ahl. im Nov. zur 2 Inspekt. hatte bekam ich keine XXL-Karte. Der Meister meinte dies gelte nur für „deutsche“ Autos, also keine Importe.
>Meine Frage. Habt Ihr davon schon mal was gehört, das Importe von Garantien ausgeschlossen werden. Wie ist das bei VW, die ja auch eine Mob.Garantie von Inspekt. zu Inspekt. geben. Gilt die auch nur für „deutsche“ Autos.
>Danke im voraus.
>andreas.r. (Alh. Signo 85KW 04/01 Imp.)

Hallo
bei meinem Sharan (Import aus Italia) befindet sich hinten rechts eine Klappe, hinter der der „Fahrzeugdatenträger“ angebracht ist. Das ist keine CD oder Diskette, sondern ein simpler Aufkleber. Auf dem sind viele Codes aufgedruckt, jeweils 3-er Gruppen. Der Code QG1 entspricht Longlife-Service, QG2 der km abhängige Service 15.000 km …
Vieleicht hilft diese Info weiter ???
Gruß
HPL
Sha/PD/85kw 11/02

#2

Hallo,

danke für die Antwort, ich meinte aber was anderes (hab mich wohl bißchen undeutlich ausgedrückt).
Es geht darum das du bei Seat und auch bei VW anspruch auf die Mobilitätsgarantie hast (bei SEAT heißt das Ding XXL-Service),
wenn das Auto regelmäßig zur Inspektion kommt.
Nun wurde mir gesagt (bei SEAT) das dieser Anspruch nicht!! für Re-Import-Fahrzeuge gilt.
Also keine Mobilitätsgarantie.
Ich wollte mal wissen ob ihr da die gleichen Erfahrungen gemacht habt, da insbes. VW immer mit der Mob.-Garantie wirbt.

andreas.r. (Alh. Signo 85KW 04/01 Imp.)