Seat hat 150 PS Diesel ???

Jetzt sag mir doch mal einer warum Seat einen 150 PS Diesel im Programm hat und der nicht im Sharan zu finden ist.Statdessen gibt es erst wieder die 130 PS Variante;wenn die dann genug Leute gekauft haben kommt der 150 PS Diesel auch im Sharan oder was ??

#1

#2

Schaut mal auf die Seat Seite.Sonst hätte ich es auch nicht geglaubt!

#3

>Schaut mal auf die Seat Seite.Sonst hätte ich es auch nicht geglaubt!

Moin Ullei,

da hast Du dich wohl vertan.
Auf der Seat-Seite gibts keinen Diesel mit 150 PS, sonder nur den Turbo-Benziner mit 150 PS.
Selbst der 130PS Diesel ist noch nicht in den Technischen Daten aufgeführt.

Tschüß

andreas.r. (Ahl. Signo 85KW 04/01 Imp.)

#4

Gibt es doch.Auch bei VW bekommt man den Golf mit einer 1,9-150PS Maschine.Warum also nicht im Sharan? Oder wird das auch so klammheimlich eingeführt?

#5

>Jetzt sag mir doch mal einer warum Seat einen 150 PS Diesel im Programm hat und der nicht im Sharan zu finden ist.Statdessen gibt es erst wieder die 130 PS Variante;wenn die dann genug Leute gekauft haben kommt der 150 PS Diesel auch im Sharan oder was ??

Der von Seat angebotene Diesel, ist ein 1,9 Liter TDI PD Diesel auf Basis des 115 PS (bzw. 130PS) Diesels der schon verbaut wird.
Diesen, ursprünglich für den Golf GTI entwickelten, Motor in einem Van einzusetzen halte ich für ziemlich sinnlos, da er kaum Stärker ist, als der 115 PS PD (10 Nm).
Allerdings gibt es einen tollen 2,5 Liter 6 Zylinder TDI PD mit 150 PS, der leider für den ShaGalA zu groß ist und nicht in den Motorraum passt.
Ab dem neuen Golf gibt es übrigens neue TDI Motoren, mit 2 Litern Hubraum und 16 Ventilen. Ich hoffe, das diese (wenn sie ihre Kinderkrankheiten überstanden haben) ihren Weg in den ShaGalA finden. (Wenn es ihn bis dahin noch gibt …)

#6

>Gibt es doch.Auch bei VW bekommt man den Golf mit einer 1,9-150PS Maschine.Warum also nicht im Sharan? Oder wird das auch so klammheimlich eingeführt?

Es ging aber um den Sharan etc. und nicht um den Golf. Das warum musst Du VW fragen. Vielleicht gibt es ja bald den Motor des Tarek von Jutta Kleinschmitt dieser 1,9er Motor soll ca. 210 PS haben. Klammheimlich? Es gab doch seit dem Frühsommer keine Autozeitung die nicht darüber geschrieben hat.

#7

Ja aber ich beschwere mich über die Verkaufpolitik von VW.Da wir jetzt der 130 PS Motor angepriesen obwohl es schon einen mit 150 PS gibt.Wieviel Dieselmotoren wollen die denn noch rausbringen?
Mir sind es einfach zu viele Variationen.Man hat doch dann immer das Gefühl zu früh gekauft zu haben.