Seat Alhambra Automatik Getriebe Problem

#20

#14 #17

Ich werde nie wieder einen Schalter fahren, obwohl ich könnte und dürfte. Einfach nur weil ich das nicht will :wink:

1 „Gefällt mir“

#21

Kann mir jemand sagen weiches Getriebe (Galaxy,Sharan? )passt für den Alhambra 1.9 TDI fals ich es taushcen muss?

#22

Hallo Renee
schau mal hier:

www.sgaf.de/category/sga-stichworte/getriebekennbuchstabe-5164

www.sgaf.de/content/zuordnung-baujahr-motorkennbuchstaben-getriebekennbuchstaben-steck-flanschwelle-273697

Gruß
Bernd

#23

Hi Bernd,ich danke Dir,aber ich denke das daß für die Schaltgetriebe ist nicht für das Automatik Getriebe.

#24

Wenn ich hier nachsehe, gibt es für dieses Modelljahr offenbar 4- u. 5-Stufen AG.
seat.7zap.com/en/e/alhambra/al/2004-407/3/
deutsch: seat.7zap.com/de/e/alhambra/al/2004-407/3/

Da muss doch der Kennbuchstabe abgelesen werden.

#25

#20: Und ich nie ein Fahrzeug aus dem VW Konzern mit automatisiertem Getriebe, mir ist mein Kontostand immer noch wichtig

#26

#25 Habe ja einen Ford :wink: 8)

#27

Guten Abend,

und hier auch ein wichtiger Beitrag von mir: Leider hab ich mir so zum Spass und zum ausprobieren den Sharan mit AG5 Getriebe gekauft.

Das Dumme ist nur wenn man ein paar Jahre damit gefahren ist man es nicht mehr anders haben will, leider. Ich hoffe das er noch lange hält und ich nicht zur Entscheidung Schaltgetriebe für das schlanke Geldbörsel oder doch Automatik und damit schwer zu bekommen gezwungen bin.

Die Aussage dass die Automatikgetriebe aus dem Hause VW für ihre Anfälligkeit bekannt sind mag stimmen. Das AG5 stammt allerdings Japan und ist noch schlechter.

Meines wurde auch für 3000Euro repariert. Bis jetzt hält es, etwa 8 Jahre schon. Sollte es wieder kaputt werden werde ich es selbst reparieren, egal was der Restwert des Autos noch ist.

Verkaufen würde ich ein Auto mit halb kaputtem Getriebe niemals, außer zum Schrottpreis, ich will ja sowas auch nicht kaufen.

Gruss

SpaceSchrauber

#28

Ein 20 Jahre altes Auto bringt in der Regel kaum mehr als den Schrottpreis, und wer sowas mit ehrlichen Angaben kauft soll glücklich damit werden