SEAT Alhambra - ACC nachrüsten möglich?

Hallo Wissende,

wir sind neue Besitzer eines SEAT Alhambra FR (EZ 2016) und freuen uns. Vorher hatten wir einen VW Touran (Bj. 2010).

Der Ali gefällt uns sehr gut und hat (fast) alles, was das Herz begehrt.
Allerdings hätte meine Frau gern das ACC (auto cruise control) für die automatische Abstandsregelung.

Daher die Frage:

Kann man sowas nachrüsten und wenn ja, was kann sowas kosten?

Was hat unser Ali bisher:

- Schaltgetriebe
- Parkassist vorne (Kamera hinten)
- Tempomat
- Verkehrszeichenerkennung

Vielen Dank für eure Meinungen/Erfahrungen.

Takate

#1

Auch auf motortalk gibt’s dafür noch keine Lösung…

Hört sich aber teuer und umständlich an -
Radarkamera vorne und andere ABS-Steuergeräte nachrüsten usw.:
www.motor-talk.de/forum/seat-alhambra-fl-acc-nachruesten-t5726988.html?highlight=ACC#post51948669

Lg topcat

#2

Da ich auch an eine Nachrüstung von ACC, allerdings für den Sharan 7N, interessiert bin habe ich die Fa. Car-Connect Mariusz Bochenek e.U. angeschrieben und ein Angebot erhalten. Demnach soll die Nachrüstung in meinem Fall 4098.- € kosten.
Dieser Preis hat mich allerdings vorerst mal zurückgeschreckt.

Auch die Fa. KUFATEC habe ich angesprochen und von denen folgende Antwort erhalten: Wir werden demnächst eine ACC Lösung für den Sharan 7N anbieten. Bitte haben Sie noch ein wenig Geduld.

#3

Und jetzt sucht KUFATEC ein Fahrzeug für einen Probeverbau.

www.kufatec.com/de/volkswagen/vw-sharan/sharan-7n/automatische-distanzregelung-acc-fuer-vw-sharan-7n2-43840

#4

Aber nur für Facelift…