Seat Alhambra 2.0 TDI - Ölpumpe und Turbolader defekt

#20

mir raucht der Kopf… meine Rechnung sagt mir, ich werde - ähnlich wie eselrf79 meint - so oder so große Verluste haben.

Um auf ungefähr den gleichen Verlust zu kommen, wenn ich das Auto ohne Reparatur oder repariert verkaufe, müsste ich nach Reparatur für mindestens 6-8T Euro verkaufen… Das wird sehr schwer möglich sein! Ich habe für langes gesuche und Angebote einholen eigentlich keine Zeit!!!

Habe nun beschlossen, dass auch Zeit Geld ist. Wir werden nun doch gleich verkaufen… Ohnen es reparieren zu lassen. Ist zwar dann weniger Wert, muss aber nicht erst das Geld für die Reparatur aufbringen bzw. auch noch suchen, wo ich´s am günstigsten repariert bekomme… So muss ich nur hoffen, einen guten Käufer zu finden. Werde aber bestimmt auch nicht sehr lange suchen (Zeit=Geld, wie gesagt).

„Neuer“ Wagen ist zwar auch immer mit Risiko verbunden, aber der neue wird dann halt allgemein günstiger ausfallen (Anschaffung, Verbrauch, Pflege…)…

Vielen Dank trotzdem für die vielen auch hilfreichen Tipps und Rückmeldungen!

MfG

#21

Wie Du willst.
Ich finde einen Tausender für eine neue Turbo Rumpfgruppe und den Sechskant mit Einbau jetzt kein übertriebenes finanzielles Risiko.
Und dann die Kiste fahren und beobachten. Wenn er kein Öl braucht hat der Motor auch nix abbekommen