SCR-Kat aus dem Zubehör

Moin,
mein SCR-Kat ist defekt, die Keramik ist gebrochen.
Gibt es einen empfehlenswerten Kat aus dem Zubehör? Hat hier vielleicht jemand Erfahrungen gemacht und kann einen empfehlen?
Mein letzter aus dem Zubehör hat nur 1,5 Jahre und ca 30.000 km gehalten. Dann musste ich den alten originalen mit der gebrochenen Keramik wieder einbauen lassen den ich aufbewahrt hatte.
Ist aber ja kein Zustand so, nicht, daß der sich irgendwann dichtsetzt…

Gruß

Original oder Original Ersatz…sofern VW den nicht selber baut in Baunatal

Also taugen die SCR-Kats, die nicht original sind, nix?

Das weiß man wie bei den DPF erst hinterher

Deshalb hatte ich gehofft, daß es hier vielleicht jemanden gibt, der einen nicht originalen SCR-Kat eines bestimmten Herstellers (z.B.ERNST, Vegaz usw.) schon seit längerem nutzt und diesen empfehlen kann.

Die genannten sind Billig Hersteller…was anderes wäre von Eberspächer, HJS, Pierburg…sofern es von denen OE Ersatz für dein Auto gibt

Könnte aber ja sein, daß hier jemand mit so einem Kat gute Erfahrungen gemacht hat.
Ist ja vielleicht nicht alles Schrott.

Wie groß ist denn der preisliche Unterschied von OE zu Billigteil :question:

OE ca. 2400€, Nr.: 7N0254400NX
ERNST ca. 900€
Geht auch noch billiger für unter 600€…

Ist natürlich ein Wort…wie ist es denn mit Garantie von Ernst?

Ernst ist schon ok , wenn am Fahrzeug sonst nix suboptimal ist , dann wird der halten .

Ist denn beim Ersatz des Originals Fehlersuche betrieben worden oder nur stumpfsinnig gewechselt worden

2 Jahre Garantie

Der Original Kat wurde ausgebaut und durch einen aus dem Zubehör (marke müsste ich nachfragen, war nicht ERNST oder Vegaz) ersetzt, weil der Keramikeinsatz gebrochen war.
Nach 1,5 Jahren gab es diese Probleme: AdBlue Pumpe defekt? Fehlermeldung ab ca. 135 km/h - #34 von Sven74
VW sagt, nach Fehlersuche, der Zubehörkat ist kaputt.
Dann habe ich den alten original Kat (mit gebrochener Keramik), den ich noch rumliegen hatte, wieder einbauen lassen.
Damit fahr ich jetzt schon über 12.000km ohne Probleme rum.
Lag also wirklich am Kat.
Hab jetzt aber natürlich bedenken, daß mir der Keramikeinsatz irgendwann weiter zerbröselt und mir den Kat dicht setzt. Und das wird bestimmt im Urlaub oder so passieren…