Schwellerschaden durch Hebebühne

#20

ups, der Anonyme war ich, war nicht eingeloggt!

#21

Hallo Georg!

Bei meinem Freundlichen ist es standart, auch hinten, nicht beim Falz aufzuheben, da kniet der Schrauber extra hin, um die Arme der Hebebühne, richtig zu platzieren.

Beim letzten Besuch bei ihm (30 000er), hab ich noch ander Sharan und Alhambras gesehen, die sie auch so aufgehoben haben, nicht nur meinen.

mfg.

#22

In feinen Lokalen spucken sie dir in die Suppe, wenn du dich über die Qualität beschwerst, kann man nur hoffen, dass einem der Meister nicht Zucker in den Tank löffelt… :wink:

#23

Hallo Georg,

Dein Bild ist prinzipeill sehr gut. Aber das Vierkantrohr, an dem der Werkstattwagenheber angesetzt ist, ist bei meinem Galaxy auch eingedrückt. Offensichtlich ist das auch nicht wirklich dafür ausgelegt, sondern echt nur die Falz unterm Schweller. Habe meinen Galaxy gebraucht gekauft und bei einem BEkannten auf der Bühne durchsehen lassen. Dabei ist das eingedrückte Rohr aufgefallen!!!

Oder wie könnte das sonst noch eingedrückt worden sein?

Marcie

#24

ihr könnt mich erschlagen… aber ich habe vor geraumer Zeit im Forum einen Link (von einem Moderator?) gelesen, indem die zentrale Werkstatt-Wagenheber Aufnahme (jeweils für vorn und hinten eine - irgendwo mittig) dargestellt wurde. Ich der Suche Funktion habe ich das aber nicht gefunden. Hat jemand einen Tipp für mich? (muss bald Winterreifen wechseln)

Dirk

#25

Schau doch einfach mal weiter oben in diesem Thread.

Das war Georg, der sich aber leider nicht eingeloggt hatte.

click.gif

#26

@McRaab

Natürlich habe ich die Bedienungsanleitung von Georg gelesen. Das ist aber nicht, die ich meine. Ich weiß, dass es für hinten nur einen Aufnahmepunkt gibt, irgendwo mittig. Ich meine, diese Info kam aus einem Werkstatthandbuch oder so…

Dirk

#27

Moin,

@wadi 1962, meinst du den hier?

click.gif

Greats Ypse

#28

Hallo Ypse

DEN meine ich zwar nicht, aber um genau DIESEN Aufnahmepunkt geht es. Und da gab es mal eine Abbildung (ich glaube sogar zum Ausdrucken).

Dirk

#29

Hallo zusammen,

auch nachdem das Problem mit falsch aufgelegten Sharan auf einer Hebebühne hinlänglich bekannt sein sollte, ist mir genau das mit meinem kürzlich erworbenen 15jährigem Sharan gestern passiert. Die Schwellerkannten waren vorher schon arg lädiert gewesen. Auch der Rost hatte schon Einzug gehalten. Konnte mir nicht erklären wo das herkommt. Habe alles wieder schön gerade geboren, entrostet und konserviert. Dann ab in die Werkstattvor zum TÜV: Die Bremsen waren Fällig, also auf die Bühne. Alles gut TÜV war zufrieden. Und gestern Abend der Schock: stunden- und tagelange Arbeit umsonst. Schlechte Laune, heute morgen zur Werkstatt. Der Meister war einsichtig und es war ihm sichtlich peinlich was sein Geselle da verzapft hatte. Gerade biegen und neu versiegeln wurde mir versprochen. Bin mal gespannt…