Schwarz lackierte Scheinwerferrahmen

#20

:roll: Kannst du mal ein Foto einstellen?

#21

Oh, ich hatte zu Anfang überlesen, dass Du die Halogen-Scheinwerfer hast. Ist ja interessant, dass der Rahmen bei den Halogen-Scheinwerfern tatsächlich so einen Einfluss auf die Lichtausbeute hat. Stimmt aber auch, dass die „Stielaugen“ der Xenon-Scheinwerfer näher an der Streuscheibe sind und die Lichtaustrittsfläche der Linsen insgesamt kleiner (und weiter weg vom Rahmen) ist.

Was hätte denn so ein Lichtleistungstest normalerweise gekostet?

Gruss,

Fabian

#22

das hat er mir nicht gesagt.

Habe gestern DEKRA und TÜV Nord angeschrieben, wegen Lackieren des Rahmen. mal schauen was die dazu sagen.
Habe vorhin beim Autoverwerter günstig einen Scheinwerfer bekommen. Das glas ist in ordnung. das gehäuse aber verschmorrt für 15€
Es bleiben erstmal die Chrom Scheinis drauf.
oder ich rüste auf Xenon um. wenn das irgendwie geht.

#23

Also, ich habe zwar keinen Galaxy sondern nen Alhambra, habe aber auch meine Xenons schwarz lackiert. Auch ich habe, genauso wie der Fab, bisher keinerlei Probleme damit gehabt, auch bei den TÜV-Untersuchungen nicht. Diese hab ich auch in München machen lassen, die letzte Untersuchung samt Eintragung der Anbau-Teile sogar drüben in Garching. :wink:

Ob eine Umrüstung auf Xenon geht? Du stellst aber Fragen … 8) :lol:

Guckst du hier: www.sgaf.de/node/253316

Auch ich habe die Xenons mit dieser Anleitung nachgerüstet, samt beider Niveau-Sensoren.
Da ich in München arbeite, fahre ich dementsprechend oft durch die Stadt, ohne ein einziges mal angehalten worden zu sein. Hast wohl Pech gehabt und bist offensichtlich an einen übereifrigen Kollegen geraten.

#24

Na das warten wir mal ab, der „nette“ Herr M… ließt ja hier mit :-k
Kann man dem netten Hausverbot hier geben :army: Nach NI darf er aber gerne kommen, bei mir ist alles eingetragen (da kann er erst mal viel lesen, ich arbeite an der 3. Seite)

#25

Rosl ich weiss wo Du Arbeitest. Haben wir schon im SGAT Forum geschrieben 8) Dort bin ich Rafael.

habe mir hier nen Aufkleber bestellt… Kannst mich dann Jagen :army: :lol:

Tja der Nette Herr M. liest mit, das weiss ich. Er fährt einen :seat: habe ihn gestern beim Autowaschen getroffen und mit Ihm auch unterhalten.

zu den Leuchten…

vom Tüv keine antwort. DEKRA: soll mich mit Ford wegen Lichtteschnischem Gutachten der Originalleuchten in verbindung setzen.

vorerst ist das Projekt für mich gestrichen.

und auf Xenon umbauen auch… 1. zu teuer 2.zu kompliziert