Schutzgitter für Lautsprecher Sharan Mod.96

Geschrieben von Erhard am 21. September 2001 12:54:47
Hallo,
mittlerweile wechsele ich die runden Kunstoff-Lautsprechergitter in Rekordzeit.Schuldzuweisungen gegenüber meinen Jungs unterlasse ich mittlerweile weil die Dinger wirklich labil sind.Kennt jemand eine Adresse wo man Abdeckungen aus Metall bzw.zusätzliche Schutzgitter für die „VW-Schutzgitter“
bekommt?
Vorab Danke!
Gruß Erhard

#1

Geschrieben von Norbert am 21. September 2001 13:04:15
Hallo,
mittlerweile wechsele ich die runden Kunstoff-Lautsprechergitter in Rekordzeit.Schuldzuweisungen gegenüber meinen Jungs unterlasse ich mittlerweile weil die Dinger wirklich labil sind.Kennt jemand eine Adresse wo man Abdeckungen aus Metall bzw.zusätzliche Schutzgitter für die „VW-Schutzgitter“
bekommt?
Vorab Danke!
Gruß Erhard

Wir haben mit unserem Sharan Bj 96 das gleich Problem. Die VW-Werkstatt hat neue Lautsprechergitter mittels Heißkleber eingesetzt, die aber nach wenigen Wochen wieder abgefallen sind. Für Tipps zur Eigenhilfe bin ich sehr dankbar.
Gruß
Norbert

#2

Geschrieben von Erhard am 21. September 2001 14:53:15

Wir haben mit unserem Sharan Bj 96 das gleich Problem. Die VW-Werkstatt hat neue Lautsprechergitter mittels Heißkleber eingesetzt, die aber nach wenigen Wochen wieder abgefallen sind. Für Tipps zur Eigenhilfe bin ich sehr dankbar.
Gruß
Norbert
Hallo Norbert,
hab die Schutzgitter mit Silicon (durchsichtig/klar) eingesetzt und mit Klebeband fixiert (48Std.) bis das ganze ausgehärtet war - hält bis zum „nächsten Wechsel“ ohne Probleme!
Gruß Erhard

#3

Geschrieben von bobo am 21. September 2001 17:06:08
Hallo,
ich möchte mir einen neuen Sharan bestellen und bin erstaunt wie häufig die Lautsprechergitter beanstandet werden. Tritt das Problem auch bei Neufahrzeugen noch auf, oder hat VW das Problem mittlerweile im Griff?
Gruß,
bobo

#4

Geschrieben von Chrissi am 26. September 2001 11:14:00
Hallo Norbert,
habe auch das Problem gehabt. Silkon löst sich bei hohen Temperaturen. Ich habe Patex klar genommen und den Nasen Punkte gesetzt.
Gruß Chrissi

Wir haben mit unserem Sharan Bj 96 das gleich Problem. Die VW-Werkstatt hat neue Lautsprechergitter mittels Heißkleber eingesetzt, die aber nach wenigen Wochen wieder abgefallen sind. Für Tipps zur Eigenhilfe bin ich sehr dankbar.
Gruß
Norbert
Hallo Norbert,
hab die Schutzgitter mit Silicon (durchsichtig/klar) eingesetzt und mit Klebeband fixiert (48Std.) bis das ganze ausgehärtet war - hält bis zum „nächsten Wechsel“ ohne Probleme!
Gruß Erhard

#5

>Hallo,
>mittlerweile wechsele ich die runden Kunstoff-Lautsprechergitter in Rekordzeit.Schuldzuweisungen gegenüber meinen Jungs unterlasse ich mittlerweile weil die Dinger wirklich labil sind.Kennt jemand eine Adresse wo man Abdeckungen aus Metall bzw.zusätzliche Schutzgitter für die „VW-Schutzgitter“
>bekommt?
>Vorab Danke!
>Gruß Erhard
>
Hat inzwischen jemand eine Alternative gefunden (Metallgitter)?

#6

Hallo
Meine Tochter (7) hat leider auch überhaupt kein Verständnis, warum Papi die Dinger so heilig sind. Wie bekomme ich diese denn gewechselt, muss ich die ganze Türtafel ausbauen?
und was kosten die Abdeckungen?
Sharan Skater TDI 12/98

#7

>Hallo
die sind beim Gal eingeklebt. Mußt du vorsichtig abhebeln, damit sich der Kleber löst. Aber vorsicht, das der LP nicht zerstochen wird. Auch ich durfte die schon wechseln. Habe das neue Gitter mit Silicon eingeklebt. Finde auch das die etwas labil sind. Ich habe für 2 Stk glaube 12 DM bezahlt.

mfg Mirko

#8

Hallo Frank,

habe das gleiche Problem momentan. Ich habe das „zertretene“ Gitter von der Mitte her ausgebrochen. Anschließend siehst Du die Befestigungspunkte recht gut. Bei mir waren sie mit der Verkleidung verschweißt. Habe sie vorsichtig rausgehebelt. Aber Achtung: Ruckizucki ist die Membram am …Sharan 96 TDI.

Gruß

VAN
>Hallo
>Meine Tochter (7) hat leider auch überhaupt kein Verständnis, warum Papi die Dinger so heilig sind. Wie bekomme ich diese denn gewechselt, muss ich die ganze Türtafel ausbauen?
>und was kosten die Abdeckungen?
>Sharan Skater TDI 12/98