Schutzfolie für hintere Stoßstange

Hallo Leute,

was ich suche ist eine widerstandsfähige Schutzfolie für die Oberkante der hinteren Stoßstange (Ladekantenschutz). Habe nämlich durch be- und entladen nach drei Monaten schon zwei hässliche Macken drin, sch… .

Es gab zu diesem Thema früher schon ein paar Postings in denen von selbstklebender Elefantenfolie bzw. Maskierfolie (ich glaube das war mavo) die Rede war.

Wo kriegt man denn sowas, und taucht das Zeug was?

Danke auch für weitere Tipps!

Jochen

#1

>Hallo Leute,
>was ich suche ist eine widerstandsfähige Schutzfolie für die Oberkante der hinteren Stoßstange (Ladekantenschutz). Habe nämlich durch be- und entladen nach drei Monaten schon zwei hässliche Macken drin, sch… .
>Es gab zu diesem Thema früher schon ein paar Postings in denen von selbstklebender Elefantenfolie bzw. Maskierfolie (ich glaube das war mavo) die Rede war.
>Wo kriegt man denn sowas, und taucht das Zeug was?
>Danke auch für weitere Tipps!
>Jochen

siehe [![click.gif](/uploads/default/original/3X/5/a/4/5a40d695b8418debd2614679afad33618387acf5.gif "](http://www.schutzaufkleber.de

#2

Hallo,

vieleicht ist auch dies interessant:
www.medes.de/

Gruß
Ede

#3

Bislang habe ich immer Makierfolie verwendet.
Allerdings löste sich diese bei meinem Sharan schon nach ca. 3-4 Monaten wieder. Bei meinen bisherigen Wagen mit dieser Folie (Vectra, Corsa, Golf) hielt sie jahrelang. Evtl hat der Hersteller den Klebstoff geändert …

#4

Hallo Jochen,

ich habe meine direkt bei Seat gekauft. Das hat mich - fürs neue Modell - ca. 30,-DM gekostet. Die Folie ist transparent und vorgewölbt.

Gruß,
Frank

#5

Gibt es die bei jedem Seathändler ?
Also als normales Zubehör ?

lg
Mario
Sharan PD115 06/02 VB Österreich

#6

Hallo Mario,

ich denke schon! Der freundliche Mitarbeiter griff zu seinem Zubehörkatalog, das wars! Somit sollte also jeder Seat- bzw. VW-Händler die Folien bestellen können. Es bibt auch Schutzfolien für die hinteren (ungeschützten) Türschweller.

Frank

#7

Wie sehen die Teile denn aus ?

#8

>Wie sehen die Teile denn aus ?

na hoffentlich nach gar nix, wenn sie transparent sind :wink:

#9

>Hallo Mario,
>ich denke schon! Der freundliche Mitarbeiter griff zu seinem Zubehörkatalog, das wars! Somit sollte also jeder Seat- bzw. VW-Händler die Folien bestellen können. Es bibt auch Schutzfolien für die hinteren (ungeschützten) Türschweller.
>Frank

Guter Tipp! Auf der vw-zubehörseite ist leider nix zu finden, aber das muss nix heissen, die taugt eh nichts. werde mal beim dealer nachfragen!

Jochen

#10

>>Wie sehen die Teile denn aus ?
>na hoffentlich nach gar nix, wenn sie transparent sind :wink:

Ich meinte z.B.:
Wie dick ist die Folie und hat sie eine Oberflächenstruktur ?

#11

Hi Mavo!

Transparent, ziemlich dick (1mm?) und zäh (sind mit Wasser und Föhn trotzdem kinderleicht zu applizieren) und ohne Struktur.

Ich habe auch gehört, dass Folien aus dem Suzuki-Zubehör gut für Sharan & Co. geeignet sind (ich glaube, speziell die für den Baleno). Diese sind jedoch schwarz!

Frank

#12

>Hallo Leute,
>was ich suche ist eine widerstandsfähige Schutzfolie für die Oberkante der hinteren Stoßstange (Ladekantenschutz). Habe nämlich durch be- und entladen nach drei Monaten schon zwei hässliche Macken drin, sch… .
>Es gab zu diesem Thema früher schon ein paar Postings in denen von selbstklebender Elefantenfolie bzw. Maskierfolie (ich glaube das war mavo) die Rede war.
>Wo kriegt man denn sowas, und taucht das Zeug was?
>Danke auch für weitere Tipps!
>Jochen
Hallo,ich habe meinen neuen Alhambra erst letzten Freitag bekleben lassen.3M-Folie genau passend hat komplett 27€ gekostet!