Schraderventil für Klimabefüllung

Hallo,

weiss jemand woher ich das Ventil bekomme und was es kostet? Von mir aus auch VW
ich weiss nicht ob die es verkaufen.

Frank

#1

>Hallo,
>weiss jemand woher ich das Ventil bekomme und was es kostet? Von mir aus auch VW
>ich weiss nicht ob die es verkaufen.
>Frank

Ist bei dir eines Kaputt ?
Die Dinger sind m.W. genormt und man bekommt sie bei jeder gut sortierten Kälte & Klima Firma mit KFZ Service. Allerdings dürfte der Einbau nicht ganz trivial sein …

#2

Hab jemanden der mir die Klimaanlage für lulu befüllen kann. Ist echt fähiger Typ
der für unsere Firma arbeitet und aus der Kältebranche kommt. Er aber weder sein Druckmanometer noch das Kältemittel an dem vorhandenen Stutzen anschließen. Er meint das wäre kein genormter oder gängiger Anschluß sondern was speziefisches von VW.

Frank

>>Hallo,
>>weiss jemand woher ich das Ventil bekomme und was es kostet? Von mir aus auch VW
>>ich weiss nicht ob die es verkaufen.
>>Frank
>Ist bei dir eines Kaputt ?
>Die Dinger sind m.W. genormt und man bekommt sie bei jeder gut sortierten Kälte & Klima Firma mit KFZ Service. Allerdings dürfte der Einbau nicht ganz trivial sein …

#3

>der für unsere Firma arbeitet und aus der Kältebranche kommt. Er aber weder sein Druckmanometer noch das Kältemittel an dem vorhandenen Stutzen anschließen. Er meint das wäre kein genormter oder gängiger Anschluß sondern was speziefisches von VW.

Nicht für ungut, aber in meinem Opel sind die selben Anschlüsse …

#4

Dann such Dir einen Laden der sowas hat.
Ich kenne bei VW nur 2 Versionen, die für R 12 und die für R134a!

#5

Hey, da wäre ich alleine nie drauf gekommen.

Danke.

>Dann such Dir einen Laden der sowas hat.
>Ich kenne bei VW nur 2 Versionen, die für R 12 und die für R134a!

#6

Die Anschlüsse für R134a sind definitiv an allen Fahrzeugen gleich.
Etwas VW-spezifisches gibt es nicht.

Gruß Marc