Schon wieder zuheizer

Geschrieben von matthias klug am 20. Dezember 2001 22:54:23
ich hab schon wieder das alte problem: zuheizer reagiert nicht. nun hab ich in einem beitrag gefunden, daß man nur den thermoschalter überbrücken muß. nach langem suchen hab ich den bei sharan gefunden: vorne am kühler unter dem kleinen kasten mit den beiden sicherungen und dem komischen steuerteil. allerdings hat sich rausgestellt, daß das thermostat ein öffner ist, also bei t

#1

Geschrieben von Jockl am 21. Dezember 2001 07:20:18
Hi,
ich weiß ja nicht was du da gefunden hast, aber der Thermoschalter für den Zuheizer sitzt m. W. im Bereich des Scheibenwischergestänges (fahrerseitig) -sowohl bei manueller Klima als auch bei Climatronic, wie man mir hier im Forum beigebracht hat - stimmt tatsächlich!
Einfach mal die Beiträge von Sebastian zu diesem Thema durchforsten, er hat beschrieben, wie du schnell an den Schalter kommst! Oder schau bei Pantoulier.de nach, der hat ein Bild auf seiner Page.
Grüße, J.

ich hab schon wieder das alte problem: zuheizer reagiert nicht. nun hab ich in einem beitrag gefunden, daß man nur den thermoschalter überbrücken muß. nach langem suchen hab ich den bei sharan gefunden: vorne am kühler unter dem kleinen kasten mit den beiden sicherungen und dem komischen steuerteil. allerdings hat sich rausgestellt, daß das thermostat ein öffner ist, also bei tund hat es schon mal jemand versucht, den zuheizer durch simulation von D+ von der Lichtmaschine und überbrücken (oder unterbrechen) des thermostates, den heizer im stand zu starten??? müßte doch eigentlich gehen??
alsdann, mit bestem gruß

#2

Geschrieben von NDausTue am 21. Dezember 2001 07:58:19

#3

Geschrieben von Carsten Hertzberg am 21. Dezember 2001 13:53:14
Wenn man doch nur bei Ford/VW/Seat einen Stromlaufplan bekommen könnte. Es muß die Option geben, durch einen zusätzlichen Akku (unter Beifahrersitz) und etwas Relais incl. Austausch der Borduhr auf die Funktion Stanzheizung zu kommen.
Carsten

#4

Geschrieben von mavo am 21. Dezember 2001 14:10:55
Wenn man doch nur bei Ford/VW/Seat einen Stromlaufplan bekommen könnte. Es muß die Option geben, durch einen zusätzlichen Akku (unter Beifahrersitz) und etwas Relais incl. Austausch der Borduhr auf die Funktion Stanzheizung zu kommen.
Carsten
Lieber Carsten …
Dieses Forum gibt es schon eine ganze Weile.
Daher besitzt es ein sehr großes Archiv und eine Suchfunktion.
Probiere diese einmal aus, und gib das Stichwort „Aufrüstung“ „Standheizung“ oder gar „GRA“ ein. Und freue dich !
:slight_smile:
Ein Frohes und gesegnetes Weihnachtsfest wünsche ich dir und allen hier im Forum
MAVO