Schmutzfänger

Hallo zusammen !
Ich spiele mit dem Gedanken Schutzfänger beim Winterreifenwechsel zu montieren, bin allerdings von dem Preis 38,50 Euro etwas geschockt.
Hat jemand Erfahrungen, was sie bringen, wie lange sie halten usw. ?
Vielleicht sogar ein Bild, wie sie montiert aussehen, da das Bild im Zubehörkatalog nicht allzu aussagekräftig ist.

Vielen Dank in Voraus

Ralf
Sha 9/2000 2.0/85 KW Highl Autom. /GG

#1

>Hallo zusammen !
>Ich spiele mit dem Gedanken Schutzfänger beim Winterreifenwechsel zu montieren, bin allerdings von dem Preis 38,50 Euro etwas geschockt.
>Hat jemand Erfahrungen, was sie bringen, wie lange sie halten usw. ?
>Vielleicht sogar ein Bild, wie sie montiert aussehen, da das Bild im Zubehörkatalog nicht allzu aussagekräftig ist.
>Vielen Dank in Voraus
>Ralf
>Sha 9/2000 2.0/85 KW Highl Autom. /GG

Bin kein Freund davon.
Einmal gegen eine Bordsteikannte (beim rückwärtsfahren) und ab sind die Dinger.
So schnell kann man Geld wegwerfen. Aufhebne tut man die auch nicht, da sie dann meist dreckig sind.
Darum fahre ich lieber ohne. Der einzige Sinn besteht nur , das sich das Wasser (Spritzwasser) hinter den KFZ nicht so streut und unter dem Boden geführt wird. Sonst bringt es ,so finde ich, nur Kosten.
Ohne ist auch ganz gut.

mfg Mirko

#2

>Hallo zusammen !
>Ich spiele mit dem Gedanken Schutzfänger beim Winterreifenwechsel zu montieren, bin allerdings von dem Preis 38,50 Euro etwas geschockt.
>Hat jemand Erfahrungen, was sie bringen, wie lange sie halten usw. ?
>Vielleicht sogar ein Bild, wie sie montiert aussehen, da das Bild im Zubehörkatalog nicht allzu aussagekräftig ist.
>Vielen Dank in Voraus
>Ralf
>Sha 9/2000 2.0/85 KW Highl Autom. /GG

Hallo Ralf,
ich möchte die Dinger nicht mehr missen. Die Heckscheibe wird bei weitem nicht mehr so eingedreckt und man kann sich bei einer Regenfahrt die permanete Benutzung des Heckscheibenwischers sparen.
Die vorderen Schmutzfänger verhindern sehr wirkungsvoll, dass das Fahrzeug im Türenbereich so eindreckt.
Mit der Haltbarkeit hatte ich bisher keinerlei Probleme.
Fazit: Das Aussehen ist sicherlich nicht so toll, dafür ist das Auto viel sauberer.

MfG Thomas

#3

Hallo
Bezieht sich der Preis auf 2 oder 4 Stück, ich spiele auch mit dem Gedanken, mir welche zuzulegen,im Sommer wegen des Steinschlages der etwas breiteren Reifen und generell wegen des verschmutzten Fahrzeuges.
mfg Frank

#4

>>Hallo zusammen !
>>Ich spiele mit dem Gedanken Schutzfänger beim Winterreifenwechsel zu montieren, bin allerdings von dem Preis 38,50 Euro etwas geschockt.
>>Hat jemand Erfahrungen, was sie bringen, wie lange sie halten usw. ?
>>Vielleicht sogar ein Bild, wie sie montiert aussehen, da das Bild im Zubehörkatalog nicht allzu aussagekräftig ist.
>>Vielen Dank in Voraus
>>Ralf
>>Sha 9/2000 2.0/85 KW Highl Autom. /GG
>Hallo Ralf,
>ich möchte die Dinger nicht mehr missen. Die Heckscheibe wird bei weitem nicht mehr so eingedreckt und man kann sich bei einer Regenfahrt die permanete Benutzung des Heckscheibenwischers sparen.
>Die vorderen Schmutzfänger verhindern sehr wirkungsvoll, dass das Fahrzeug im Türenbereich so eindreckt.
>Mit der Haltbarkeit hatte ich bisher keinerlei Probleme.
>Fazit: Das Aussehen ist sicherlich nicht so toll, dafür ist das Auto viel sauberer.
>MfG Thomas

Warum denn die Originale?
habe an meinem Galaxy vorne und hinten welche aus dem Baumarkt montiert (kosteten damals das Paar 9,95 DEM)und funktionieren genauso.

Gruß,

Harald

#5

>Hallo
>Bezieht sich der Preis auf 2 oder 4 Stück, ich spiele auch mit dem Gedanken, mir welche zuzulegen,im Sommer wegen des Steinschlages der etwas breiteren Reifen und generell wegen des verschmutzten Fahrzeuges.
>mfg Frank

Die Preis (38,50 Euro) bezieht sich auf 2 Stk (1 Paar) das ist der Punkt, der mich stört

#6

>Hallo zusammen !
>Ich spiele mit dem Gedanken Schutzfänger beim Winterreifenwechsel zu montieren, bin allerdings von dem Preis 38,50 Euro etwas geschockt.
>Hat jemand Erfahrungen, was sie bringen, wie lange sie halten usw. ?
>Vielleicht sogar ein Bild, wie sie montiert aussehen, da das Bild im Zubehörkatalog nicht allzu aussagekräftig ist.
>Vielen Dank in Voraus
>Ralf
>Sha 9/2000 2.0/85 KW Highl Autom. /GG

Moin,moin

Ich habe mir sofort nach dem Fahrzeugkauf Schmutzfänger angebaut und möchte diese nicht mehr missen. Wie schon in einem anderen Artikel erwähnt wird dadurch die Heckscheibe nicht mehr so stark verdeckt. Die Optik leidet garnicht so sehr. Meiner hat das Sprotfahrwerk von VW zusätzlich habe ich noch den Dachkantenspoiler anbauen lassen, sieht eigentlich ganz toll aus und lenkt zusätzlich noch von den Schmutzfängern aber. Aber das ist Geschmackssache.
Zu „allen“ die sich beim Rückwärtsfahren die Schmutzfänger abfahren kann ich nur sagen Radio leiser stellen, Augen auf, Spiegel so einstellen das der Bordstein zu sehen ist und ÜBEN ÜBEN ÜBEN. Wenn der Schmutzfänger nämlich ab ist wie sehen dann erst die Felgen aus? Sind doch ein tolles Frühwarnsystem wenn´s doch mal eng wird.

thksrsdt Sha 0501 TDI115 UM