Schmutzfänger

hallo!

wo finde ich eine abbildung von „schmutzfängern“ (auch vw original) für einen sharan. damit meine ich jenes (hart-?)plastikteil, das hinter den rädern an den radkästen befestigt wird.
mein vw händler versucht, mir diese auszureden, weil sie optisch nicht gut aussehen würden - für mich steht aber der nutzen an oberster stelle (steinschläge etc. abfangen?).
danke für eure info!
HAPPY

#1

ich (vollkoffer) hab erst nach dem abschicken an die praktische suchfunktion im forum gedacht - und einiges gefunden. das werd ich jetzt durchackern! nichts für ungut…
HAPPY

#2

>hallo!
>wo finde ich eine abbildung von „schmutzfängern“ (auch vw original) für einen sharan. damit meine ich jenes (hart-?)plastikteil, das hinter den rädern an den radkästen befestigt wird.
>mein vw händler versucht, mir diese auszureden, weil sie optisch nicht gut aussehen würden - für mich steht aber der nutzen an oberster stelle (steinschläge etc. abfangen?).
>danke für eure info!
>HAPPY

Lass dich von deinem Händler nicht veräppeln. Die Dinger sind echt ihr Geld wert und sehen gar nicht übel aus.
Ich habe sie an meinem Sharan (bj9/98) seit vier Jahren dran und kann nur sagen: Der Zweck wird voll erfüllt. Vorallem die Einstiegsleiste der vorderen Türen bleibt von Schmutz und Einschlägen verschont. Im ersten Winter (damals noch ohne) waren immer die unteren Türkanten dick eingesaut. Jetzt ist Ruhe. Auch hinten ist der Effekt recht gut, obwohl die Heckscheibe immernoch zunebelt bei Regenfahrten, aber das ist ja prinzipbedingt. Der öfter angehängte Caravan hat jedenfalls deutlich weniger Schmutz an der Front als ohne die Schmutzfänger.

Ich habe die Original von VOTEX (VW) dran und die passen sich optisch sehr schön ins Gesamtbild ein. Sieht fast besser aus als ohne!

Meine Empfehlung: KAUFEN und freuen!
Bilder kann ich Dir mangels Digitalkamera leider keine zeigen.

tschau
McRaab

#3

>ich (vollkoffer) hab erst nach dem abschicken an die praktische suchfunktion im forum gedacht - und einiges gefunden. das werd ich jetzt durchackern! nichts für ungut…
>HAPPY

Such doch mal über die Bildersuche bei google. Führt meist zum ERfolg, auch wenn man einige dutzend Bilder durchsehen muß.

Gruß Medien

#4

>hallo!
>wo finde ich eine abbildung von „schmutzfängern“ (auch vw original) für einen sharan. damit meine ich jenes (hart-?)plastikteil, das hinter den rädern an den radkästen befestigt wird.
>mein vw händler versucht, mir diese auszureden, weil sie optisch nicht gut aussehen würden - für mich steht aber der nutzen an oberster stelle (steinschläge etc. abfangen?).
>danke für eure info!
>HAPPY

die letzten Schmutzfänger hatte ich an meinem R5. Die Schweller sahen aus wie neu, nur unter den Klemmen der Fänger ist der Kotflügel samt Chassisblech irreparabel durchgerostet. Ich liebe Unterbodenschutz und die Wäsche alle 2 Monate.

#5

>hallo!
>wo finde ich eine abbildung von „schmutzfängern“ (auch vw original) für einen sharan. damit meine ich jenes (hart-?)plastikteil, das hinter den rädern an den radkästen befestigt wird.
>mein vw händler versucht, mir diese auszureden, weil sie optisch nicht gut aussehen würden - für mich steht aber der nutzen an oberster stelle (steinschläge etc. abfangen?).
>danke für eure info!
>HAPPY

#6

Hallo
sende mir Deine Email dann kann ich Dir ein Foto von meinem senden…
Tschüß bis dann
Hans-Joachim Lemke>>hallo!
>>wo finde ich eine abbildung von „schmutzfängern“ (auch vw original) für einen sharan. damit meine ich jenes (hart-?)plastikteil, das hinter den rädern an den radkästen befestigt wird.
>>mein vw händler versucht, mir diese auszureden, weil sie optisch nicht gut aussehen würden - für mich steht aber der nutzen an oberster stelle (steinschläge etc. abfangen?).
>>danke für eure info!
>>HAPPY
>Lass dich von deinem Händler nicht veräppeln. Die Dinger sind echt ihr Geld wert und sehen gar nicht übel aus.
>Ich habe sie an meinem Sharan (bj9/98) seit vier Jahren dran und kann nur sagen: Der Zweck wird voll erfüllt. Vorallem die Einstiegsleiste der vorderen Türen bleibt von Schmutz und Einschlägen verschont. Im ersten Winter (damals noch ohne) waren immer die unteren Türkanten dick eingesaut. Jetzt ist Ruhe. Auch hinten ist der Effekt recht gut, obwohl die Heckscheibe immernoch zunebelt bei Regenfahrten, aber das ist ja prinzipbedingt. Der öfter angehängte Caravan hat jedenfalls deutlich weniger Schmutz an der Front als ohne die Schmutzfänger.
>Ich habe die Original von VOTEX (VW) dran und die passen sich optisch sehr schön ins Gesamtbild ein. Sieht fast besser aus als ohne!
>Meine Empfehlung: KAUFEN und freuen!
>Bilder kann ich Dir mangels Digitalkamera leider keine zeigen.
>tschau
>McRaab

#7

danke für den tipp - wird bei vw wohl ähnlich aussehen, nur dass halt das vw zeichen entgegenleuchten wird - aber jetzt kann ich mir das vorstellen. danke!