Schluessel

Hallo Experten!

Die Batterie f.d. Fernbedienung im Schluessel waere bei meinem Galaxy faellig.
Muss ich anschliessend dieses komische Aktivierungsritual wie in der Bedienungsanleitung beschrieben vollziehen (mit Master-Key usw.), oder klappt das auch ohne?
Möchte eigentlich nicht beim Conrad stehen und mein Auto nicht mehr aufkriegen…

MFG
FF

#1

Hallo,

das würde mich auch interessieren, lange hält meine Batterie nicht mehr.

Grüße
Wolfgang

#2

>Hallo Experten!
>Die Batterie f.d. Fernbedienung im Schluessel waere bei meinem Galaxy faellig.
>Muss ich anschliessend dieses komische Aktivierungsritual wie in der Bedienungsanleitung beschrieben vollziehen (mit Master-Key usw.), oder klappt das auch ohne?
>Möchte eigentlich nicht beim Conrad stehen und mein Auto nicht mehr aufkriegen…
>MFG
>FF

Hallo,
der Batteriewechsel ist bei mir kein Problem gewesen. Die Codierung ist davon unberührt. Bei mir (Sh 11/98, 110PS TDI) waren sogar 2 Batterien (2016) drin. Das habe ich beim ersten Wechsel gar nicht bemerkt und nur eine ausgetauscht. Jetzt war sie wieder leer und da habe iches gesehen. Wenn man eine Knopfzelle herausgenommen hat, kann man noch ein Metallplättchen herausnehmen. Darunter verbirgt sich die 2. Batterie.
Ist aber total easy zu wechseln.
Viel Erfolg

Volker

#3

Das Wechseln der Batterie geht ohne anlernen!
… und hast du im übrigen nicht noch den Schlüssel? … oder startet dein Motor auch mit der Fernbedienung :slight_smile: (kleiner Scherz von Wegen Tür nich aufbekommen…)

>>Hallo Experten!
>>Die Batterie f.d. Fernbedienung im Schluessel waere bei meinem Galaxy faellig.
>>Muss ich anschliessend dieses komische Aktivierungsritual wie in der Bedienungsanleitung beschrieben vollziehen (mit Master-Key usw.), oder klappt das auch ohne?
>>Möchte eigentlich nicht beim Conrad stehen und mein Auto nicht mehr aufkriegen…
>>MFG
>>FF
>Hallo,
>der Batteriewechsel ist bei mir kein Problem gewesen. Die Codierung ist davon unberührt. Bei mir (Sh 11/98, 110PS TDI) waren sogar 2 Batterien (2016) drin. Das habe ich beim ersten Wechsel gar nicht bemerkt und nur eine ausgetauscht. Jetzt war sie wieder leer und da habe iches gesehen. Wenn man eine Knopfzelle herausgenommen hat, kann man noch ein Metallplättchen herausnehmen. Darunter verbirgt sich die 2. Batterie.
>Ist aber total easy zu wechseln.
>Viel Erfolg
>Volker