Schlechtwegefahrwerk SGA Dämpfer?

Hi,

ich habe hier einen Galaxy 1998 den ich gerade für unsere Rallye vorbereite.

Eigentlich sollte nur ein Höherlegungskit rein und andere Reifen drauf.

Nun kommen doch neue Stoßdämpfer drauf. Bestellt habe ich die 95VWX18045AE - gekommen sind welche die zu kurz sind. Obwohl genau die Nummer auf dem Dämpfer steht.

Deklarieren die Teilelieferanten hier einfach immer alle Nummern in ihre Kataloge? Manchmal sieht man ja in den Katalogen explizit - nicht für Schlechtwege.

VW 7M0 413 031 H ist die Nummer des Schlechtwegefahrwerks bei VW - selbst die wird im Zusammenhang mit den normalen Dämpfern aufgeführt.

Wer hat die Lösung für mich?

Was ist die richtige Ford Nummer für Standard und Schlechtwege?

Michael

Werden bei meinem Teiledienst zusammengefasst und deuten aber beide nicht auf Schlechtwegefahrwerk hin. Woher ist die OE Nummer?

Danke für deine Antwort.

Die 95VWX18045AE ist falsch - ohne das X - 95VW18045AE

Die VW Nummer stammt aus webautocat und ist dort als Schlechtwege definiert.

Schlechtwege bedeutet nicht das die länger sind, sondern intern anders aufgebaut

Beim Audi 80 bestand das Schlechtwegefahrwerk aus anderen Stoßdämpfern mit gleichen Maßen, anderen Manschetten und entsprechenden Federtellern

Was heißt genau zu kurz? Die Gesamtlänge oder der Abstand zwischen der oberen Auflage und der unteren Klemmung?

Gruß

Ja, leider ist das die Aussage meiner Werkstatt.

Zu Kurz - ich meine die Kolbenstange selbst. Auch die Nut in der die Schraube des Achsschenkels sitzt ist weiter unten bzw. der Teil unter der Nut des Stoßdampfers ist kürzer.

Habe vorhin nochmal geschaut - verbaut sind die 95vw18045ae zusammen mit weiss/weiss Federn (oder ist das nicht weiss/weiss?). Das sind laut Web die Standarddämpfer, oder?

Mit der Höherlegung fährt er Super - jetzt sollten noch fix neue Dämpfer rein.

Das ist doch kein Problem, solche Stoßdämpfer habe ich auch. Dieser Stummel ganz unten wird nicht gebraucht.

Umgekehrt, wenn die Stoßdämpfer gleiche Länge hätten und die Nut weiter unten wäre, dann ist der Stoßdämpfer insgesamt länger. Das ist auch nicht richtig.

Gruß