Schlagen im Lenkrad

Moin zusammen,

ich habe mit meinen Bremsen ein Problem das anscheinend immer schlimmer wird. Ich hatte bei der Inspektion schon mal angesprochen, das ich beim Bremsen aus hohen Geschwindigkeiten eine Schlagen im Lenkrad habe als wären die Reifen nicht ausgewuchtet. Die haben sich die Bremsen angeschaut und meinten die wären noch OK da könnte ich noch bis zur nächsten Inspektion mit fahren.

Nun kommt es mit vor als würde es immer schlimmer werden. Ich traue mich schon gar nicht mehr aus hohen Geschwindigkeiten voll ab zu bremsen, da heißt es vorausschauend fahren. Unter 80 km/h gibt es keine Probleme

Kann das auch was anderes sein als die Bremsen? Wäre doch eher unwahrscheinlich, oder?

Ich würde mir dann trotz der Aussage des Händlers ein paar neue Scheiben und Belge für vorne gönnen.

Kennt jemand einen Händler oder wen bei 123 bei dem man günstig an die gelochten Zimmermann Scheiben und ein paar vernünftige Belege kommt?

#1

Moin Björn,

Das Problem hatte ich auch, gib mal bei 123 diese Nummer ein.

170035755387 das waren seinerzeit die günstigsten.

Zimmermann Scheiben und Meyle Beläge.

#2

Morgen Richy,

hatte beim Kauf neue Scheiben und Beläge drauf machen lassen.

Nach nur 5000 km auch son Schlagen und zittern im Lenkrad beim Bremsen :mecker: :mecker: :mecker:

Vorm Urlaub dann doch gewechselt und…himmlisch beim bremsen :smiley: :smiley: :smiley: absolut ruhig alles, im ersten Moment richtig ungewohnt.

Die alten Scheiben hab ich mir geben lassen. Der :mrgreen: war der Meinung , absolut vom Aussehen her, ca. 0,5 -1,0 mm runter, intakt. Klärte mich auf, das beim starken bremsen die Scheiben heiß werden und dann durch ne Pfütze :ohnmacht: schlagartig abkühlen und sich dadurch „etwas“ verziehen

#3

@halaxy

So wie das bei mir schlägt muss das aber öfter passiert sein :lol:

@anaralf

Habe gerade festgestellt der hat nur die 15 Zoll für den 1er :frowning:

Würden die bei mir passen?

140094923326 bei 123