Schlagen im Lenkrad trotz auswuchten....

Geschrieben von Gerd am 11. Juni 2002 18:37:13
Hallo!
ich habe mir am letzten Freitag alle vier Räder auswuchten lassen, da mein Lenkrad
kaum noch zu halten war. (Übertrieben, klar;-) Der Spaß hat übrigens 36 Euro gekostet. Ganz schön heftig, wie ich meine.
Es ist zwar besser geworden, doch merke ich immer noch ein leichtes Schlagen in der Lenkung. Kann es an den Spurstangen liegen oder hat der Reifenheini Mist gebaut?
Ciao
Gerd
SH TDI-PD/115/BJ00/MJ01/58000/DN

#1

Geschrieben von duro am 11. Juni 2002 22:01:03
muss nicht sein, dass der reifenheini misst gebaut hat. er hat aber vielleicht nicht bedacht, dass die unwucht auch von den restlichen rotierenden teilen am fahrwerk (passiert beim shagalal gerne bei den bremsscheiben!) herkommen kann. dazu hat ein anständiger reifenheini ein auswuchtgerät, welches die räder im montierten zustand am fahrzeug wuchten kann. wichtig ist dann allerdings, dass die räder nach demontage wieder genau lochgleich montiert werden.
duro / gal / 04.02 / tdi pd 85 kw / sg (ch)

#2

Geschrieben von Harald S am 11. Juni 2002 22:45:22
Hallo!
ich habe mir am letzten Freitag alle vier Räder auswuchten lassen, da mein Lenkrad
kaum noch zu halten war. (Übertrieben, klar;-) Der Spaß hat übrigens 36 Euro gekostet. Ganz schön heftig, wie ich meine.
Es ist zwar besser geworden, doch merke ich immer noch ein leichtes Schlagen in der Lenkung. Kann es an den Spurstangen liegen oder hat der Reifenheini Mist gebaut?
Ciao
Gerd
SH TDI-PD/115/BJ00/MJ01/58000/DN
Hat er mal auf den Höhenschlag geachtet? Ich hatte das auch. Alle haben gewuchtet. Bis ich das Rad hochgebockt habe, ersten Gang rein und laufen lassen. Dann habe ich mit einer Holzlatte und einem Schraubendreher den Höhenschlag geprüft. 1,5cm. Die Felgen sind butterweich.

#3

Geschrieben von Gerd am 11. Juni 2002 23:37:14
Hallo!
Danke für die Antworten. Werde das nochmal prüfen lassen.
SH TDI-PD/115/BJ00/MJ01/58000/DN

#4

Geschrieben von Franz am 12. Juni 2002 08:28:47
Hallo!
ich habe mir am letzten Freitag alle vier Räder auswuchten lassen, da mein Lenkrad
kaum noch zu halten war. (Übertrieben, klar;-) Der Spaß hat übrigens 36 Euro gekostet. Ganz schön heftig, wie ich meine.
Es ist zwar besser geworden, doch merke ich immer noch ein leichtes Schlagen in der Lenkung. Kann es an den Spurstangen liegen oder hat der Reifenheini Mist gebaut?
Ciao
Gerd
SH TDI-PD/115/BJ00/MJ01/58000/DN
Hallo Gerd
Welche Reifen hast du auf deinem Sharan?
Hatte das selbe Problem, mit neuen Fulda Reifen.
Die haben in der Werkstatt gewuchtet und gewuchtet und … ,doch so richtig gut wurde es nie.
Habe jetzt neue Michelin bekommen und alles ist bestens.
(Meine Bereifung ist 235/45 17")
Gruß Franz
SH TDI-PD/115/BJ1101/MJ02/SC

#5

Geschrieben von Ralf am 12. Juni 2002 11:24:50
Hallo!
ich habe mir am letzten Freitag alle vier Räder auswuchten lassen, da mein Lenkrad
kaum noch zu halten war. (Übertrieben, klar;-) Der Spaß hat übrigens 36 Euro gekostet. Ganz schön heftig, wie ich meine.
Es ist zwar besser geworden, doch merke ich immer noch ein leichtes Schlagen in der Lenkung. Kann es an den Spurstangen liegen oder hat der Reifenheini Mist gebaut?
Ciao
Gerd
SH TDI-PD/115/BJ00/MJ01/58000/DN
Hatte das auch an einem neuen Galaxy. Die Stahlfelgen waren defekt. Doch da das Fahrzeug neu war ( festgestellt bei der Abholung) bekam ich nach 4 Wochen suchen und fahren mit einem Leihwagen neue Alu Felgen mit neuen Michelin Reifen. War dann zu 99% weg.

#6

Geschrieben von Gerd am 12. Juni 2002 23:28:30
Hallo Franz,
habe die Serienbereifung 215/55er Conti auf Alus drauf. Die 235er/45er Fulda hatte ich auf dem alten Modell. Die Reifen waren eine einzige Katastrophe.
SH TDI-PD/115/BJ0600/MJ02/DN