Scheinwerfer beim Ali (Neu) beschlagen leicht von innen

Hallo
bei meinem neuen Alhamabra sind heute nach kurzer Fahrt bei Schneeregen,Nebel u.s.w. die Scheinwerfer von innen leicht beschlagen (2+3 kleine Stellen auf beiden Seiten) allerdings war auch im Auto so ,daß man dem Scheibenbeschlagen kaum Herr wurde. Habt Ihr da Erfahrung ob das normal ist, da ich schon mit Kärcher und CO gewaschen habe und auch nach mehreren Regefahrten nie was gewesen
ist. Kann mich auch erinnern, daß beim Sharan meines alten Herren am Anfang mal ähnliches auftrat weiss aber leider nicht ob und wie das behoben wurde.
Falls dies ein Grund zur Beanstandung ist wärs nett wenn Ihr mir weiterhelfen könntet. Auch hat leider noch keiner zur Carboxmatte witer unten gepostet. Ich hoffe das ändert sich noch oder hat keiner von euch son Teil (habt ihr keine Kinder oder habt Ihrs aufgegeben hinterherzuräumen). Oder habt ihr andere Möglichkeiten gefunden Koffer und Fußraum zu schhützen.
Grüsse und Guten Rutsch, aber ohne das Auto