Scheibenwischermotorrückrufaktion .... wer denn nu?

Geschrieben von Sharanman am 13. Mai 2002 17:59:08
Tolles Wort…ich liebe die Deutsche Sprache…sowas ist doch genial.
Eine Frage. Wer ist den nnun betroffen von der Rückrufaktion. Meiner ist 01.2002 ReImport, aslo Bj E2000. Ich dachte die sind nicht betroffen. Stimmt das denn nun? Sagt bitte Bescheid, weil ich nächste Woche wegen undichtigkeiten in der klimaanlage in der Werkstatt bin. (Kompressor wurde schon auf Garantie getauscht. ) (Mal so nebenbei ist mir das bei BMW noch nie passiert…)
Dankeschön…

#1

Geschrieben von Fraenky am 14. Mai 2002 21:56:16
Also meiner ist ein Holländer mit EZ 11.2001 und hat den neuen Motor schon verbaut. Seit dem Umbau haben sich 3 Dinge an den Scheibenwischern geändert:

  1. Wenn der Scheibenwischer in der ersten Stufe läuft und der Wagen anhält
    wird, so lange der Wagen steht, auf Intervallwischen geschaltet.
  2. Die Wischer werden in eine noch tiefere Parkposition gefahren.
  3. Die zweite Stufe hat mehr Kraft. Was man vorallem auf der Autobahn ab 130
    Km/H merkt. Das „Hereinwischen“ ist jetzt genauso schnell wie die
    Gegenbewegung.
    Vielen Dank an Mavo(hat mir das vor kurzem erklärt)
    Probiers mal aus!
    MfG Fraenky