scheibenwischermotor

an meinem galy hatte ich von anfang an probleme damit, dass der rechte scheibenwischer (neues aerowischerblatt, funktion parkposition bereits ab werk vorhanden) ab und zu an den rechten a-holm anschlug. der umkehrpunkt des rechten wischers hatte eine recht grosse toleranz, der linke kehrte immer an der exakt selben stelle um. der erste erfolglose nachbesserungsversuch bestand darin, einen neuen wischerarm zu montieren. im zweiten anlauf hat der händler nun den wischermotor ausgewechselt, obwohl der wagen von der rückrufaktion nicht betroffen war. die aktion war erfolgreich, der wischer kehrt jetzt allerdings sowohl auf der rechten seite als auch auf der linken seite um ca. 5 cm früher um, sodass das wischerfeld kleiner geworden ist. rechts ist das kein problem, aber links habe ich aufgrund der schlechteren sicht bei regen nun schon einen fussgänger am zebrastreifen beinahe übersehen.
wie nahe an den a-holm wischen an euren vans die linken wischer? hat sich das wischerfeld bei den von der rückrufaktion betoffenen shagalals immer verändert?

danke für eure hilfe!
duro, galy, tdi 85 kw, 04.02