Scheibenwischer fällt sproadisch aus

Hi, so alle 14 Tage funktioniert mein Scheibenwischer (Frontscheibenwischer) nicht, das letzte Mal habe ich an den Sicherungen „gewackelt“ dann gings wieder. Heute hatte meine Frau das Problem. Kennt jemand das Problem ?
Was kann man hier machen? Sharan PD 11/2001.
Danke.

#1

>Hi, so alle 14 Tage funktioniert mein Scheibenwischer (Frontscheibenwischer) nicht, das letzte Mal habe ich an den Sicherungen „gewackelt“ dann gings wieder. Heute hatte meine Frau das Problem. Kennt jemand das Problem ?
>Was kann man hier machen? Sharan PD 11/2001.

Letztes Jahr gab es eine Rückrufaktion, angeblich wegen dieses Fehlers.
Mein alter Sharan (ebenfalls 11/01) war auch betroffen.
Der Motor und das Wischgestänge wurden ausgetauscht.
Überprüfe doch mal, ob du noch den alten Wischermotor eingebaut hast.
Wenn du den Scheibenwischer auf Stufe 1 schaltest und dann anhältst, müsste ein neuer Motor auf Intervallwischen schalten. Wenn nicht, solltest du dich mal bzgl. der Rückrufaktion an die Werkstatt wenden. (Dürfte ja eh noch auf Garantie sein, oder ?)

#2

>>Hi, so alle 14 Tage funktioniert mein Scheibenwischer (Frontscheibenwischer) nicht, das letzte Mal habe ich an den Sicherungen „gewackelt“ dann gings wieder. Heute hatte meine Frau das Problem. Kennt jemand das Problem ?
>>Was kann man hier machen? Sharan PD 11/2001.
>Letztes Jahr gab es eine Rückrufaktion, angeblich wegen dieses Fehlers.
>Mein alter Sharan (ebenfalls 11/01) war auch betroffen.
>Der Motor und das Wischgestänge wurden ausgetauscht.
>Überprüfe doch mal, ob du noch den alten Wischermotor eingebaut hast.
>Wenn du den Scheibenwischer auf Stufe 1 schaltest und dann anhältst, müsste ein neuer Motor auf Intervallwischen schalten. Wenn nicht, solltest du dich mal bzgl. der Rückrufaktion an die Werkstatt wenden. (Dürfte ja eh noch auf Garantie sein, oder ?)
Danke, werd ich mal prüfen.

#3

Auch bei meinem Galaxy (9/2000) musste der Wischermotor getauscht werden. Ich bin jedoch von der Rückrufaktion nicht angeschrieben worden. Danach haben sich die Wischerarme gegenseitig verklemmt. Eine neue Justierung der Arme schaffte Abhilfe, leider stehen jetzt die Arme in der Ruheposition nicht mehr parallel.

>Hi, so alle 14 Tage funktioniert mein Scheibenwischer (Frontscheibenwischer) nicht, das letzte Mal habe ich an den Sicherungen „gewackelt“ dann gings wieder. Heute hatte meine Frau das Problem. Kennt jemand das Problem ?
>Was kann man hier machen? Sharan PD 11/2001.
>Danke.

#4

>Auch bei meinem Galaxy (9/2000) musste der Wischermotor getauscht werden. Ich bin jedoch von der Rückrufaktion nicht angeschrieben worden. Danach haben sich die Wischerarme gegenseitig verklemmt. Eine neue Justierung der Arme schaffte Abhilfe, leider stehen jetzt die Arme in der Ruheposition nicht mehr parallel.
>>Hi, so alle 14 Tage funktioniert mein Scheibenwischer (Frontscheibenwischer) nicht, das letzte Mal habe ich an den Sicherungen „gewackelt“ dann gings wieder. Heute hatte meine Frau das Problem. Kennt jemand das Problem ?
>>Was kann man hier machen? Sharan PD 11/2001.
>>Danke.
Ich habe mich bei der VW-Werkstatt erkundigt, die wissen nichts von einer Rückrufaktion. Gibt es hier so eine Art Referenz auf die man sich berufen kann?

#5

>Hi, so alle 14 Tage funktioniert mein Scheibenwischer (Frontscheibenwischer) nicht, das letzte Mal habe ich an den Sicherungen „gewackelt“ dann gings wieder. Heute hatte meine Frau das Problem. Kennt jemand das Problem ?
>Was kann man hier machen? Sharan PD 11/2001.
>Danke.

Habe auch zwei Motoren verschlissen. Grund war ganz simple, die Achse eines Wischerarmes war festgerieben. Seit diese etwas abgeschliffen und gefetted wurde funktioniert es wieder.

#6

>Ich habe mich bei der VW-Werkstatt erkundigt, die wissen nichts von einer Rückrufaktion. Gibt es hier so eine Art Referenz auf die man sich berufen kann?

Es gibt eine „Aktionsnummer“ zu dieser Rückrufaktion !
Diese wurde auch schon mal gepostet. Leider habe ich sie nicht mehr vorliegen.
Benutze bitte die Suchfunktion.

#7

>>Ich habe mich bei der VW-Werkstatt erkundigt, die wissen nichts von einer Rückrufaktion. Gibt es hier so eine Art Referenz auf die man sich berufen kann?
>Es gibt eine „Aktionsnummer“ zu dieser Rückrufaktion !
>Diese wurde auch schon mal gepostet. Leider habe ich sie nicht mehr vorliegen.
>Benutze bitte die Suchfunktion.
Hallo Mavo, danke für den Hinweis. Aktion heißt 92A3 und der VW Partner kann über ein System HOLZ prüfen ob das Fahrzeug betroffen ist.
Nachdem ich den Bearbeiter in der VW-Werkstatt darauf hingewisen habe, hat er doch was gefunden, d.h. ich bekomme einen neuen Wischermotor :-))
Nochmals Danke.