Scheibe nach Steinschlag gerissen

Datum:03.01.2023
Kilometerstand: 162435
Kosten: 150,00
Art: Wartung/Reparatur
Modell: Alhambra 7N
Motor: 2 0L TDI 140 Ps

Heute nach einem Steinschlag ist beim durchfahren eines Schlaglochs die scheibe dann gerissen.

Freitag kommt die neue rein.

Sicher nicht mehr die originale…

Warum solls nicht die Orginale sein? Über Kasko und Selbstbeteiligung… das Schlimmste ist ja das mit den duch den Ausbau verkratzten nicht nachbhandlten A:-Säulen und der Dachkante.

Forever CarClass…

Schmierst du da Anti-Steinschlag-Creme drauf, oder wie soll man das verstehen?

Oliver

5 „Gefällt mir“

VW und Seat arbeiten nur noch mit Carglas zusammen .

Und mir egal was da rein kommt.

Zensiert von einem Moderator

So termin verschoben auf Mittwoch.
Neue Scheibe hat einen langen kratzer .
Aufgefallen beim auspacken.

Naja kann passieren

Spricht für die „gute“ Qualität…

Stimmt ich hatte vergessen das bei dir janimmer alles zu 1000 % klappt.

Und du ja alles kannst weist , machst , und alle anderen sind ja nur stümper.

Ach shit vergessen du pflegst ja deine Scheiben am Auto . Somit hast du ja nie defekte scheiben.

So genug Ironie.

Mir gehts langsam aber sicher auf den Sack das entweder in meinen Beiträgen bzw in anderen immer dein genörgel , Angriffe, Beleidigungen usw kommen.

Als Tipp lese dir bitte die Foren Regeln durch. Solltest du sie nicht finden kopiere ich diese hier gerne rein.

In diesem Sinne wenn du nix konstruktives beizutragen hast dann halte dich aus meinem Beiträgen raus.

3 „Gefällt mir“

Frank, lass gut sein. Du hast zwar sowas von Recht, aber egal. Das hier ist nicht das echte Leben, das hier ist WWW - der WeltWeiteWahnsinn. Den darf man nicht zu ernst nehmen.

Oliver

Carglass ist für mich schon aufgrund der irreführenden Werbung inakzeptabel .

Denn es gibt beispielsweise keinen Steinschlag der repariert werden dürfte , der die Zuteilung der Plakette verhindern würde .

Und einen Riss in der Scheibe durch ein Schlagloch wird keine Steinschlagreparatur verhindern,

2 „Gefällt mir“

Wobei man den Verein nicht pauschal aburteilen kann. Die Firmenpolitik mag seltsam sein, aber offensichtlich erfolgreich. Das dabei einzelne Filialen Dreck abliefern wird eben einfach untergebügelt.
Ein Kunde von uns hat auch ein Carglass Filiale. Bei dem würde ich meine Scheibe jederzeit machen lassen weil ich selbst gesehen habe wie der arbeitet. Allerdings kommt der aus dem KFZ Bereich und handelt entsprechend.
Er hat mir aber auch erzählt woran es grundlegend scheitert.
Um bei Carglas eine Filiale zu eröffnen benötigt man mehrere Kurse bei denen. Das können auch Quereinsteiger sein. Und genau hier liegt das Problem. Ein Kollege von ihm, den er manchmal bei Kursen trifft ist beispielsweise ehemaliger Bäcker. Der hat von ordentlicher Rostvorsorge natürlich keine Ahnung. Der macht die Scheibe raus und rein wie im Kurs angegeben und finito.
Wenn du als Kunde auf eine solche Filiale triffst hast du halt dann den Joker gezogen. Deshalb müssen aber wirklich nicht alle grundsätzlich schlecht sein.

Zur Reparatur:
Er tauscht die meisten Scheiben, weil die sowieso erst kommen wenn der Steinschlag im Sichtbereich ist. Reparaturwürdige Steinschläge kommen eher selten und dann auch meist zu spät in seine Werkstatt. Wenn der Kunde schon 3 Monate mit dem Ding so rumgefahren ist wirds auch nix mehr mit einer Reparatur.

Das VW und Seat mit Carglas zusammenarbeiten liegt vielleicht daran, dass in neueren Fahrzeugen ein spezieller 2 Komponenten Kleber zum Einsatz kommt. Das ist nicht so einfach ohne Schulungen zu verarbeiten. Vielleicht wollen die sich einfach den Kram vom Hals halten. Wir lassen derzeit von den so verklebten Scheiben auch die Finger.

1 „Gefällt mir“

So scheibe ist neu drin.

Alles super geklappt.
Scheibe gleiche identnummer und zeichen wie die alte.

1097.98 €
Davon 150 SB Der tK.

3 „Gefällt mir“