Scheibe Beifahrertür fällt runter

Hallo
Die Scheibe der Beifahrertür rutscht runter. Sprich: der elektr. Fensterheber knirscht ein wenig, dann ist schaltet er sich aus. Die Scheibe ist aber komplett runtergerutscht.
Kann ich da was machen auf die Schnelle zum Weiterfahren?
Leider kann ich sie ja sehr schwierig greifen und hochziehen.

Evtl. mal schnell die Verkleidung ausbauen? Geht das einfach?

Danke für Hinweise.

Bj. 2016, Diesel 150PS, Sharan

Ja geht :wink:
Mit Klebeband fixierenbis zur Reparatur.

Nette Grüße
Manfred

ja schon, aber erst muss sie ja mal hoch.

Evtl. gibt es da nen Trick auf die Schnelle, muss ja gleich wieder unterwegs.
Evtl. Tape runterfummeln, um evtl. daran hochzuziehen?

Das kommt darauf an was kaputt ist. Leider sieht man das erst, wenn die Verkleidung runter ist. Wenn du sie vom Antrieb trennen kannst und sie sauber in den Führungen läuft, kannst du sie bis zur definitiven Reparatur ohne Probleme mit starkem Tape oben am Scheibenrahmen ankleben.

ok, habe nun gestern 2 längere Fahrten mit offener Scheibe gemacht… Immerhin kein Regen.
Dann muss bei nächster Gelegenheit die Verkleidung runter. Dafür müsste es wohl viele Anleitungen geben.
Mal schauen.

Kommst du mit einem Zaundraht runter, an dessen Ende du einen Haken biegst?
Draht runterstecken, Haken unter die Scheibe drehen und versuchen hochzuziehen.

Wenn die Scheibe noch etwas rausguckt kannst du versuchen auf so viel Fläche wie möglich gutes Gewebeklebeband aufkleben und oben überstehen lassen, dass du da noch dran nach oben ziehen kannst. Am besten mit mehr als einer Person. Wäre noch meine Idee an dieser Stelle.

@uborka
Draht ist halt immer gefährlich wegen Kratzern in der Scheibe…

So, habe mal dir Türe offen.

Der Fensterheber Motor ist weg, irgendwie schaut mir das nicht so gesund aus mit dem Kabelsalat. Kann man das einhängen oder muss das neu?

Danke jedenfall!

Hi, hatte ich auch. Sieht aber nicht nach Motor aus sondern nach dem Rahmen des Fensterhebers, inklusive Zugseil. Neuen Rahmenhalter eingebaut, Motor ging noch.

ja, sehe ich so, ging das einigermassen problemlos mit Selbsteinbau? Bestelle mir mal das Ersatzteil.

Hi, ist schon ne Fummelei in der Tür. Zwischendurch könntest zwei linke Hände gebrauchen. :joy:
aber es geht. Wenn Hilfe in der Nähe ist ist nicht schlimm.

1 „Gefällt mir“