Hallo
Die Scheibe der Beifahrertür rutscht runter. Sprich: der elektr. Fensterheber knirscht ein wenig, dann ist schaltet er sich aus. Die Scheibe ist aber komplett runtergerutscht.
Kann ich da was machen auf die Schnelle zum Weiterfahren?
Leider kann ich sie ja sehr schwierig greifen und hochziehen.
Evtl. mal schnell die Verkleidung ausbauen? Geht das einfach?
Das kommt darauf an was kaputt ist. Leider sieht man das erst, wenn die Verkleidung runter ist. Wenn du sie vom Antrieb trennen kannst und sie sauber in den Führungen läuft, kannst du sie bis zur definitiven Reparatur ohne Probleme mit starkem Tape oben am Scheibenrahmen ankleben.
ok, habe nun gestern 2 längere Fahrten mit offener Scheibe gemacht… Immerhin kein Regen.
Dann muss bei nächster Gelegenheit die Verkleidung runter. Dafür müsste es wohl viele Anleitungen geben.
Mal schauen.
Kommst du mit einem Zaundraht runter, an dessen Ende du einen Haken biegst?
Draht runterstecken, Haken unter die Scheibe drehen und versuchen hochzuziehen.
Wenn die Scheibe noch etwas rausguckt kannst du versuchen auf so viel Fläche wie möglich gutes Gewebeklebeband aufkleben und oben überstehen lassen, dass du da noch dran nach oben ziehen kannst. Am besten mit mehr als einer Person. Wäre noch meine Idee an dieser Stelle.
Hi, hatte ich auch. Sieht aber nicht nach Motor aus sondern nach dem Rahmen des Fensterhebers, inklusive Zugseil. Neuen Rahmenhalter eingebaut, Motor ging noch.