Hallo Fachleute!
Ich habe hier lange Zeit viel gelesen und mir die eine oder andere Anregung geholt.
Auch diesmal wieder die Suche bedient und auch sonst viele Quellen durchforstet. Komme aber nicht weiter.
Ich kann an meinem 96’Galaxy TDI nur noch den 3 und 4.Gang schalten. Das kam von einer Sekunde auf die nächste. Konnte mich noch gerade so nach Hause retten. Habe jetzt die Konsole abgebaut um zu sehen, ob ich da etwas feststellen kann. Offenbar scheint an der Stelle alles zu funktionieren - soweit ich das sagen kann.
Kann mir vielleicht jemand sagen, wie ich an das Getriebe direkt komme, bzw an den Schalthebel des Betriebes? Ich kann da weder von oben noch von unten so richtig etwas erkennen. Oder gibt es noch eine andere Idee? Habe bereits die Batterie ausgebaut. Das bringt aber nichts.
VG aus Saarbrücken
Notfalls den Batteriehalter auch ausbauen.
Aber wenn ein Helfer den Schalthebel betätigt, solltest Du die bewegten Teile ausmachen können.
Klingt wie wenn ein Bowdenzug ab wäre.
Oha, da darf man die Schrauben wohl nicht beliebig lösen.
Hast Du das schon gesehen m.sgaf.de/content/schaltblock-sga-1-reparieren-395489
Batteriehalter ist leider fest. Kann man nicht ausbauen.
Vielen Dank für den Link! Jetzt weiß ich wenigstens mal, wie das aussieht.
Die Batterieplatte kann man ausbauen, nur eben das Getriebe abfangen
Vermute das sich der Wählzug ausgehängt hat, Kugelpfanne augeschlagen, altbekannt, einfach zwei kabelbinder über Kreuz drüber und das hält bis zur Schrottpresse
Vielen Dank! Das hilft mir weiter, weil da ja einfach kein bisschen Platz ist.