Schaltseile wechseln lassen (Kosten)

Hallo Gemeinde,

bei meinem Wal hält sich das blaue Seil der Schaltung nur noch mit Hilfe einiger Kabelbinder an Ort und Stelle. Also werd ich die Schaltseile wohl oder übel wechseln müssen. Selber reparieren geht zur Zeit nicht, hab ein paar gesundheitliche Probleme.

Jetzt meine Frage: Mit welchen Kosten muss ich rechnen, wenn ich die Kiste in eine Werkstatt bringe?

Gruß aus Trier

Yeti

#1

Das kommt auf den Stundensatz der Werkstatt und deren Fähigkeiten an!

Hier gilt das man sich ganz einfach mehrere Angebote machen lässt und beim preiswertesten (nicht billigsten) zuschlägt

Rechne aber mit das Erschwernisszulagen und Extrakosten oben drauf kommen weil möglicherweise der Auspuff ab Turbo runter muss, und wenn da etwas abreisst, grenzwertig ist kann der Preis noch um einiges steigen

Mit ordentlichen Kabelbindern über Kreuz fixiert kann das aber noch Jahre halten, denn diese müssen nur die Kugelpfanne an Ort und Stelle halten