Schaltplan Drosselklappenpotentiometer

Morgen Suche einen Schaltplan oder Pinbelegung vom Drosselklappenpotentiometer.
vielen Dank im vorraus

Guten Morgen,
ich habe leider keinen Schaltplan für dich, aber was hast du vor?

Warnung! :warning: Bei Betrieb der Drosselklappe auf dem Basteltisch unbedingt auf die Fingerchen aufpassen!
Die Drosselklappe ist messerscharf und hat sehr viel Kraft.

Edit: Oder ist das eine Drosselklappe mit Bowdenzug und nur einem Poti, ohne Motor?
Da müsste sich die Belegung des Poti relativ einfach mit dem Multimeter finden lassen.

Hey
Habe eine Drosselklappe mit Bowdenzug, Problem is dass ich den Fehler nicht finde. Habe ein neues LLRV(Pieburg) eingebaut Drehzahl geht bis 4000 U/min
Kupplung tretren,Drehzahl geht runter.Fehler ausgelesen P1124.
Altes LLRV eingebaut (Defekt) Drehzahl geht runter bis 700 U/min Wagen läuft einigermaßen,Fehler P1504.Was ich bis dato gemacht habe Drosselklappe saubergemacht,LMM eingebaut(neu und wieder umgetauscht),Kupplungsschalter,auf Nebenluft mit Nebel geprüft alles dicht.es kann nur am Drosselklappensensor oder LLRV(neu)
ist kaput.Deshalb brauche ich mal die Werte vom Drosselklappensensor(Pinbelegung).
Gruß uwe

Hier gibt es einen Hinweis zu einem Schalter am Kupplungspedal: