Schaltplan - AHK - Relais - PDC- Kontaktfehler - Help

Habe bei neuem EU-Alhambra TDI Fehlalarm und Dauerinnenraumbeleuchtung- Fussräume . (Auch beim Fahren geht plötzlich das Fussraumlicht komplett an - lässt sich nicht aussschalten (ausser den beiden Deckenleuchten) Relais klickt und Zeitverzögerung funktioniert nicht

Ist es möglich, dass die Parkdistancecontrol - im AHK- Betrieb ja abzuschalten und Alarmanlage (Wagen steht leicht geneigt) sowie Feuchtigkeit - Fehlstrom erzeugen die das alles verursachen? Bin echt verzweifelt - neues Auto und Elektrikprobleme - vom Ärger mal ganz abgesehen … Kann da ein Kontaktfehler vorliegen oder der Schalter zu AHK-- liegt neben Reserverad Feuchtigkeit gezogen haben?- Nur wenn die Heckklappe extrem hart zugeschlagen wird kann ggfs. die Innenraumbeleuchtung sich auch ausschalten…

Wer kann mir bitte einen Tipp geben? Frohe Festtage und Danke

#1

>Nur wenn die Heckklappe extrem hart zugeschlagen wird kann ggfs. die Innenraumbeleuchtung sich auch ausschalten…
>
>Wer kann mir bitte einen Tipp geben? Frohe Festtage und Danke

schau doch mal hinter den rechten und linken Seitendeckeln nach. Dort wurde bestimmt dein AHK Elektrik aufgeklemmt. Wackle mal dort an den Kabelsträngen. Evtl ist dort ein Wakko. Du schreibst ja das es geht, wenn du die Klappe mit Schwung zuschlägst. Ist nur so eine Idee.

mfg Mirko

#2

Danke Mirko - Du kommst ja m.E. auch aus der Nähe bzw. aus Mannheim- ich bin in Weinheim / Birkenau Nieder-Liebersbach.

Hast DU eine fähige SEAT-Werkstatt evtl. zu empfehlen wenn ich nicht klarkomme?
Ausserdem hast Du ja Erfahrung im Chiptuning wenn ich die Liste richtig gelesen habe - würde Dich wenn der Wagen funktionsfähig ist gerne mal treffen sofern möglich Gruss KM >mfg Mirko